NEWS
History Adapter - Werte nur alle 10 Sekunden speichern
-
Hallo zusammen, über den smartmeter erhalte ich meinen Momentanverbrauch in Watt. Dieser ändert sich sekündlich bzw. sogar mehrmals in der Sekunde. Ich würde aber gerne nur alle x Sekunden den Wert speichern.
Änderungen ignorieren, bis der Wert für X Millisekunden unverändert bleibt
(Entprellzeit)Das hilft mir an dieser Stelle leider nicht
-
Hallo zusammen, über den smartmeter erhalte ich meinen Momentanverbrauch in Watt. Dieser ändert sich sekündlich bzw. sogar mehrmals in der Sekunde. Ich würde aber gerne nur alle x Sekunden den Wert speichern.
Instanzen -> History -> Schtraubenschlüssel -> Standarteinstellungen für Zustände :
"Maximale Anzahl von Werten in RAM" ist bei mir 920. Musst du vileleicht mal zum Testen erhöhen.
-
Instanzen -> History -> Schtraubenschlüssel -> Standarteinstellungen für Zustände :
"Maximale Anzahl von Werten in RAM" ist bei mir 920. Musst du vileleicht mal zum Testen erhöhen.
-
@Blechsoldat
und das sorgt wofür?
Wert steht bei mir auf 960
Soll ja auch nur für diesen einen DP gelten das mit den nur alle 10 Sekundn
wie wäre es dann mit "maximale Anzahl Datenpunkte in RAM" bei diesem Datenpunkt ?
-
hilft trotzdem nicht habs auf 500 gändert, werte werde trotzdem alle gespeichert, sekündlich mehrere
Ein Missvertändniss. Ich dachte, du wolltest die SD Karte schonen und die Schreibzugriffe minnimieren.
Es geht dir aber um die Anzahl der Geschrieben Daten. Vielleicht hilft da der Umweg über ein Script.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden