NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
@TG70 oder mal testen wie sich das ipad mit der vis im normalen safari verhält
-
@tombox ... ja das hatte ich mir auch gedacht. Teste ich nun schon seit ca. einer Woche
Verhält sich 1:1 wie deine App. -
@TG70 dann macht deine vis wohl komische Sachen
-
@tombox ... wie bekomme ich aber heraus, was hier das Problem ist. Denn einige Zeit funktioniert die VIS
ja ohne Probleme, erst wenn diese im Dauerzustand auf einer Seite steht, kommt irgendwann der o.g. weiße
Bildschirm. -
-
-
-
So das Problem mit dem Akku besteht weiterhin. Also das die App im Hintergrund komplett durchläuft in der offiziellen Version wie auch in der Beta Version. Vielleicht kann man das irgendwie beheben. Danke
-
@jens1987 das Problem ist bisher das Apple mir keiner hintergrundaktivitäten erlaubt. Ich werde nochmal ein Versuch probieren.
-
@tombox Okay das wäre echt super. Danke fur die schnelle Antwort und die super Arbeit.
-
@tombox sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
@TG70 meine vermutung ist das socket.io update. wenn du die möglichkeit hast eine parallel installation mit socket 2.X web 2.X und admin 3.X
So habe mal für die 3 Adapter ein downgrade gemacht und werde berichten:
-
@TG70 danach den iobroker neustarten damit er sicher diese versionen nimmt
-
@tombox sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
@TG70 danach den iobroker neustarten damit er sicher diese versionen nimmt
Jep Danke dir hab ich..Bin gespannt
-
Leider habe ich aktuell das Problem, das auf dem Clone mit (socketio 2.1.1|admin 3.7.9|web 2.4.10) die Javascript Adapter nicht mehr starten
Gehe ich auf Scripte wird folgender Fehler angezeigt:
-
@TG70 dann auch das downgraden
-
@tombox ... du meinst socket.io.js downgraden ???
-
@TG70 javascript
-
@tombox .... also bisher hat das java downgrad nichts gebracht ... hab jetzt nur noch eine 3.x Version an der er schon ewig installiert. Habe auch jedes mal einen kompletten reboot gemacht.
-
Ich kann nur berichten, dass die App bei mir auf einem iPad Air 2 seit Monaten konstant ohne Auffälligkeiten 24/7 durchläuft. An der App können die obigen Probleme also nicht liegen.
Das einzige Problem, was ich gelegentlich mit der App auf dem iPad habe ist, dass ich die Buttons der Navigator-Leiste nicht immer gut bedienen kann. Keine Ahnung, warum? Alle anderen Buttons reagieren normal und schnell, nur nicht die Buttons der Navigator-Leiste. Da muss ich teilweise mehrfach klicken, um eine Reaktion zu erhalten. Ist mit einer nahezu identischen vis auf meinem iPhone X nicht so. Beide Geräte weisen den gleichen Firm- und Softwarestand auf.
-
Ich kann dir da völlig Recht geben, dass es nicht an der APP liegen kann. Weil es ja mit jedem Browser genauso passiert.
Allerdings kann es auch nicht sein, dass dann IoBroker Geräte wie zb. iPad 2017 nicht mehr korrekt unterstützen kann !!!