NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
Hallo, ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich verwende ich ein iPad 2017 als Dauereinsatz an der Wand.
Im Laufe des Tages wird dann dauerhaft diese Bild gezeigt:Nachdem die App gekillt wurde, läuft es wieder gewisse Zeit bis das gleiche von vorne beginnt.
-
@TG70 Wie sieht denn bei Dir die Speichernutzung der App aus.
-
Nachher / Vorher (unscharfe 19,8GB)
-
@Iomega ipad neustart sollte helfen. aber eigenartig ich schreibe nichts auf die disk
-
Nee, hat leider nicht. Auch ein zurücksetzen (ohne Löschen aller Daten) hat leider nicht viel gebracht. Ich sicher gerade Daten, um das IPad mal komplett zurückzusetzen.
Vielleicht werden irgendwelche Systemlogs erzeugt ?
-
@TG70 da verliert das ipad die verbindung zum iobroker da kann ich bei der app nicht viel machen.
Ist das display die ganze zeit an? -
@tombox , scheint nichts mit deiner App zu tun zu haben. Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich die Vis im Safari laufen lasse. Irgendwas verursacht, dass ca. 1 GB an Daten pro Tag erzeugt werden.
Hat jemand eine Idee, wer/was da helfen könnte?
Sonst würde ich jetzt jailbreaken oder ein neues Device kaufen. Geplant war ein Samsung Tab A 2019 mit 3GB RAM...
-
@tombox Das Update im Store funktioniert super! Gute Arbeit
-
@Iomega Weiter zur Info: Wenn die Vis nicht läuft (weder App noch Browser) wird die „Platte“ wieder mit der selben Rate freigegeben (1GB/Tag). Naja, ist ja nur ein Problem mit veralteter Hardware. Schade.
-
Also bei mir passiert das auch mit der App, aber auch mit jedem Browser.
Nach dem restart der Anwendungen funktioniert das Ganze wieder eine gewisse Zeit,
bis sich das Problem wiederholt. -
@TG70 welches Gerät und is Version auch mit einer leere Seite als vis?
-
@tombox ,.... Endgerät ist u.a. ein iPad 2017 ... wo sehe ich die is Version, zumindest die aktuellste die im App Store angeboten wurde. Eine leere Seite habe ich bisher noch nicht probiert.
-
@TG70 oder mal testen wie sich das ipad mit der vis im normalen safari verhält
-
@tombox ... ja das hatte ich mir auch gedacht. Teste ich nun schon seit ca. einer Woche
Verhält sich 1:1 wie deine App. -
@TG70 dann macht deine vis wohl komische Sachen
-
@tombox ... wie bekomme ich aber heraus, was hier das Problem ist. Denn einige Zeit funktioniert die VIS
ja ohne Probleme, erst wenn diese im Dauerzustand auf einer Seite steht, kommt irgendwann der o.g. weiße
Bildschirm. -
-
-
-
So das Problem mit dem Akku besteht weiterhin. Also das die App im Hintergrund komplett durchläuft in der offiziellen Version wie auch in der Beta Version. Vielleicht kann man das irgendwie beheben. Danke