NEWS
[gelöst] hm-rega | dom.GetObject liefert immer 0
-
Hallo zusammen,
ich habe in meiner CCU ein Skript, welches mir die aktuelle Rollohöhe in eine Variable speichert sobald das Rollo steht und es eine Änderung in der Höhe gibt.. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr, ich bekomme immer 0 zurück geliefert.
real leve1l; real level2; var level1 = dom.GetObject("HmIP-RF.XXXXXXXXXX:3.LEVEL").Value()*100; var level2 = dom.GetObject("HmIP-RF.XXXXXXXXXX:4.LEVEL").Value()*100; WriteLine(level1); WriteLine(level2);
-
@Malz1902 ist das nicht besser im Homematicforum aufgehoben?
Ich denke, da ist deine Chance größer -
hab da auch gefragt, aber doppelt hilft manchmal mehr
-
@Malz1902 sagte in hm-rega | dom.GetObject liefert immer 0:
welches mir die aktuelle Rollohöhe in eine Variable speichert
Im Moment schreibt das Skript nur ins log
-
@Homoran sagte in hm-rega | dom.GetObject liefert immer 0:
Im Moment schreibt das Skript nur ins log
bist du sicher? das Script schreibt m.E in die Variablen level1 und level2.
Und am Ende werden diese über writeLine ausgegeben. -
@htrecksler sagte in hm-rega | dom.GetObject liefert immer 0:
das Script schreibt m.E in die Variablen level1 und level2.
klar, in die Skriptvariable aber nicht in Systemvariable
oder habe ich da den TE falsch verstanden -
@Homoran hmm...er schreibt nur Variable...hmm
-
@htrecksler sagte in hm-rega | dom.GetObject liefert immer 0:
er schreibt nur Variable.
in eine Variable speichert
das war für mich einen SysVar -
@Homoran stimmt, das könnte man annehmen. Aber ich denke ihm geht es primär darum das in der "variable" über das dom.GetObject den Wert 0 erhält.
-
@htrecksler Warten wir's ab
-
@Homoran trinken wir Bier und essen Eis
-
genau, es ging mir darum das der Wert immer 0 ist, egal ob ich mir das per WriteLine ausgeben oder in einer anderen Version in eine Systemvaiable specher. Problem ist aber gelöst, hab den Pi einmal neugestartet und dann ging es wieder
-
@Malz1902 dann setz den Thread einfach auf gelöst.
Dein ersten Beitrag editieren und in der Überschrift [gelöst] schreiben