NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@Opa75 wenn ich mir da die aktuelle version vom hmip auf git angugge (1.0.0) und dann deine (0.0.11) ..... würd ich mehr updaten als nur den js-contorller g
-
@harrym
wenn er auf latest gegangen ist, dann wird er da auch ein Update bekommen -
@Jan1 nö .... im latest is noch de 0.0.11 ... zeigt er bei mir zumindest an ....
-
@harrym
Ich kenne den Adapter nicht, sollte man sich mal auf Git anschauen, was da so im Changelog drin steht. -
@Jan1 ich kenn den auch ned ..... aber laut changelog und den beteiligten daran .... würde ich den 1.0.0 auf jedenfalll installieren. zurück kannste ja noch immer
-
Danke für eure Geduld und Hilfestellungen, jetzt ist der JS-Controller auf 3.1.4
IWünsche Euch Allen ein frohes Pfingstfest.
-
HmIP-Adapter 1.0.0 braucht man nur, wenn man den JS-Controller 3.x einsetzt. Vorher nicht.
-
@Opa75
aber Dein eigentliches Problem auch gelöst? -
@Opa75 und falls es noch probleme mit dem hmip adapter gibt ===> neuer Thread
-
@Opa75 Du hast aber schon gelesen wie der Token generiert wird?
enter your SGTIN (back of the Access Point) and the PIN (if set before), and validate the data via press of the blue LED Button. This will create an Authentication token.
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 DAS war ja sein Ziel ggg
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 sagte in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
HmIP-Adapter 1.0.0 braucht man nur, wenn man den JS-Controller 3.x einsetzt. Vorher nicht.
Dann hat er jetzt ein neues Problem
-
Nein noch nicht. Ich werde da mich noch schlau machen, denn es kommen einige Hinweise.
-
@Jan1 nö .... 3er ist installiert g
-
@Opa75
der wichtigste Hinweis kam übrigens gerade von @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 -
@Thomas-Braun Ja, das habe ich alles eingegeben.
-
@harrym sagte in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
@Jan1 nö .... 3er ist installiert g
Ja, jetzt muss er über Git den Adapter updaten, da er nun den 3er Controller hat. Ursprünglich wollte er den JS updaten weil der Adapter nicht lief, jetzt wird der alte eh nicht mehr laufen weil der JS auf 3 ist
-
-
Ich muss nun schluß machen, mein Kopf raucht und ist müde.
Mit meinem HMIP.0 Problem beschäftige ich mich ab morgen. -
Der HmIP-Adapter von JogiBear war zuletzt die 0.12, soweit ich mich erinnere. Erst mit JS-Controller 3.x musste Apollon77 den fixen. Das ganze Upgegrade hatte sicher nichts mit der Token-Erstellung zutun.