NEWS
UNSOLVED DENON Adapter Probleme?!
-
@Negalein top, baue ich morgen um. Danke fürs testen
-
@Negalein Gerne mal 1.7.3 ausprobieren, sobald diese im Repo auftaucht.
-
@foxriver76 Danke dir fürs schnelle Handeln! werde auch mal mit testen und dann berichten. Sieht soweit ganz gut aus, das im Standby keine Timeouts entstehen.
Werde mal am ende der Woche berichten!
Danke!! -
-
@foxriver76 Jau hast recht
Hatte komischerweise 8 Zonen aber alles gut, passiert mal, danke dir erstmal das du so schnell reagierst!
Wieder nur 2 Zonen, wie sonst auch! Danke dir! Siehst soweit alles gut aus, werde berichten! -
Habe den Denon-Adapter auf die 1.7.6 (von der 1.7.5) aktualisiert. Leider funktioniert die Lautstärke-Regelung nicht mehr - wenn ich bei zoneMain das Volume ändere bleibt der Wert rot und wird nicht grün. Im Log kommt nachfolgende Meldung. Zurück auf Adapter-Version 1.7.5 ist wieder alles okay.
[COMMAND] volume is not a valid US state
-
Hi,
ich hatte nach dem Update auf 1.7.5 und 1.7.6 die hier schon genannten Fehler (AVR timed out due to response) in folge keine Steuerung möglich.
Nach dem Downgrade auf 1.7.4 ist wieder alles schick. Vorher hatte ich auch keine dieser Probleme.K.a. obs ne rolle Spielt, ich habe nen Marantz mit akt. FW. Dürfte aber nicht, ist ja die selbe SW.
Viele Grüße
-
@steimi 1.7.7 bitte
-
@foxriver76 gleich aus Github installiert, funktioniert wieder mit der Lautstärke. Danke
edit: ich habe einen Denon X4500
-
Hi @foxriver76 - Danke für deine Hilfe per Mail. Leider bin ich immer noch unfähig, den Favoriten per Knopfdruck auf meinem Denon X-2000 abzurufen. Vielleicht bist du so nett und prüfst mal, ob ich es zumindest richtig umgesetzt habe:
- habe meinen Denon auf Internet-Radio / WDR4 umgestellt
- dann im iobroker-Admin unter Objekten "savePreset" auf "1" editiert
- über eine material design Schaltfläche schreibe ich in "loadPreset" eine 1, aber leider reagiert der Receiver darauf nicht
- Favorite Station 1 im Denon 1 ist ebenfalls der Sender "WDR4" (screen 2)
Vielen DANK dir - trotz meiner Probleme: Ein toller Adapter!!!
P.S: Bei den OnlinePresets habe ich nichts angepasst, hier erscheinen aber auch keine realen Einträge, sondern nur Platzhalter:
-
@Bostil Glaube vor dem Laden muss manuell
selectInput
korrekt gesetzt werden, also z. B. aufIRADIO
. Unterinfo.onlinePresets
kann man auch sehen, ob die Zuordnung mittelssavePreset
funtkioniert hat. -
Danke dir @foxriver76
Es will anscheinend nicht so recht. Habe Sender eingestellt, SourceInput steht auch auf "IRadio", schreibe in "SavePreset" die 1, aber leider tut sich an den OnlinePresets nichts. Aber dann ist es leider so, und hier würde ich ungerne deine weiteren Ressourcen beanspruchen ...
-
@Bostil Aber es ist schon Internet Radio, was diese Favoriten Station im Webinterface darstellen und nicht klassischer Tuner? Dafür gäbe es potentiell extra Presets.
-
@foxriver76 Laut Screenshot ist der Eingang "Network"
-
@Homoran Wo? Bin evtl blind..
-
-
@Homoran Ach auf dem von der Weboberfläche.. Dann probier mal selectInput auf Net zu setzen. Bei mir ging es mit IRADIO, evtl gibts das beim X2000 nicht? Finde leider sehr wenig zu dem Modell
-
@foxriver76 War wirklich der IRadio-Tuner also digital und nicht FM. Probiere nachher weiter und Berichte wieder.
Danke euch.
-
@Bostil Leider scheint dieser Adapter mit dem x2000 einfach nicht kompatibel zu sein. "SelectInput" kann man hier einfach nicht per manueller Eingabe ansteuern - man kann den Wert setzen, aber es kommt am x2000 schlichtweg nicht an
-
@foxriver76
Hallo und klasse Arbeit,
ich habe mir einen Gebrauchten AVR-1912 zugelegt, und da ein Problem mit den
denon.0.display.displayContent0 - 8 Anzeigen.
Diese werden irgendwie nicht der Auswahl entsprechend z.b. beim Mediaserver
angezeigt.
Wenn ich Net/USB anwähle ist es noch richtig, zeigt die erste Reihe ( Content0 ),
Curser ein weiter nach unten kommt in ( Content1 ) die Sache von ( Content0 ),
Den Curser noch ein weiter nach unten kommt in ( Content2 ) die Sache von ( Content0 ),
danach kommt in ( Content3 ) die Sache von ( Content1 ) usw.
Allerdings, wenn ich mit OK bestätige ist die Auswahl wieder Richtig :
z.b. es wird Gespielt=( Content0 ) Lied123= ( Content1 ) Interpret= ( Content2 )...
Kann man das Irendwie anpassen ?
Anbei mal das passende Protokoll für diesen ReceiverBesten Gruß
schroeder1AVR2112CI_AVR1912_PROTOCOL_V7.4.0.pdf