NEWS
UNSOLVED DENON Adapter Probleme?!
-
@Bostil Glaube vor dem Laden muss manuell
selectInput
korrekt gesetzt werden, also z. B. aufIRADIO
. Unterinfo.onlinePresets
kann man auch sehen, ob die Zuordnung mittelssavePreset
funtkioniert hat. -
Danke dir @foxriver76
Es will anscheinend nicht so recht. Habe Sender eingestellt, SourceInput steht auch auf "IRadio", schreibe in "SavePreset" die 1, aber leider tut sich an den OnlinePresets nichts. Aber dann ist es leider so, und hier würde ich ungerne deine weiteren Ressourcen beanspruchen ...
-
@Bostil Aber es ist schon Internet Radio, was diese Favoriten Station im Webinterface darstellen und nicht klassischer Tuner? Dafür gäbe es potentiell extra Presets.
-
@foxriver76 Laut Screenshot ist der Eingang "Network"
-
@Homoran Wo? Bin evtl blind..
-
-
@Homoran Ach auf dem von der Weboberfläche.. Dann probier mal selectInput auf Net zu setzen. Bei mir ging es mit IRADIO, evtl gibts das beim X2000 nicht? Finde leider sehr wenig zu dem Modell
-
@foxriver76 War wirklich der IRadio-Tuner also digital und nicht FM. Probiere nachher weiter und Berichte wieder.
Danke euch.
-
@Bostil Leider scheint dieser Adapter mit dem x2000 einfach nicht kompatibel zu sein. "SelectInput" kann man hier einfach nicht per manueller Eingabe ansteuern - man kann den Wert setzen, aber es kommt am x2000 schlichtweg nicht an
-
@foxriver76
Hallo und klasse Arbeit,
ich habe mir einen Gebrauchten AVR-1912 zugelegt, und da ein Problem mit den
denon.0.display.displayContent0 - 8 Anzeigen.
Diese werden irgendwie nicht der Auswahl entsprechend z.b. beim Mediaserver
angezeigt.
Wenn ich Net/USB anwähle ist es noch richtig, zeigt die erste Reihe ( Content0 ),
Curser ein weiter nach unten kommt in ( Content1 ) die Sache von ( Content0 ),
Den Curser noch ein weiter nach unten kommt in ( Content2 ) die Sache von ( Content0 ),
danach kommt in ( Content3 ) die Sache von ( Content1 ) usw.
Allerdings, wenn ich mit OK bestätige ist die Auswahl wieder Richtig :
z.b. es wird Gespielt=( Content0 ) Lied123= ( Content1 ) Interpret= ( Content2 )...
Kann man das Irendwie anpassen ?
Anbei mal das passende Protokoll für diesen ReceiverBesten Gruß
schroeder1AVR2112CI_AVR1912_PROTOCOL_V7.4.0.pdf -
@schroeder1 Hi,
wird das auch noch falsch angezeigt, wenn du mal das Polling Intervall abwartest? Soweit ich mich erinnere werden die OSD Informationen bei Änderung nicht gepusht sondern müssen abgefragt werden, da sich diese auch im Sekundentakt ändern, wie z. B. die Fortschrittsanzeige eines Titels beim Streamen.
Wenn das Polling Intervall auf 7 Sekunden steht, sollten alle 7 Sekunden die aktualisierten Daten spätestens drin sein, außer er pusht doch bei solchen Sachen wie Menü, dann auch schneller.
Du kannst mal ein Debug Log zeigen von dem Verhalten, ich denke allerdings dass ich daran nichts ändern kann und zuverlässig das angezeigt wird, was der Receiver liefert. Allerdings würde ich gerne mal drüber schauen.
beste Grüße
fox
-
@foxriver76
sorry, hat was länger gedauert..
Habe mir das nun mal genauer angeschaut. Polling ist bei 7 sek., bei Änderungen gehts aber in 1 sek.
Die Contents werden richtig angezeigt, das ist schon mal gut..
Nun zur Auswahl - das Content ( Nur bei Verzeichnissen ) welches ich mit den Cursertasten Auswähle wird dann als leer interpretiert.
Nachdem ich dann mit Ok bestätige wird mir die darin enthalte Liste mit Titel angezeigt, das passt dann wieder und das richtige Verzeichniss ist auch wieder da.
Das DisplayContent8 ist ja dann der Zähler wie viele Dateien das Verzeichniss enthält und welches angewählt ist ( z.b. 9/50 ), aber wie bekomme ich es hin, das er mir den Titel den ich mit dem Curser wähle Anzeigt ? Das heißt ich sehe die Liste, weiß aber nicht wo der Curser steht.Kann man aus dem Content heraus die Datei abspielen wenn man diese mit einem state-Button aktivieren würde bzw. geht das überhaupt ? Dann könnte man den Titel aus der Liste direkt anwählen.
besten Dank und Gruß
schroeder1 -
@schroeder1 Benutze das selbst nicht, steht denn der aktuelle Titel nicht immer in einem speziellen dispContent? Gibt da in der API meines Wissens nach nichts anderes was noch Informationen zum Display liefert. Evtl kann jemand anderes der das nutzt helfen.