NEWS
SOLVED Fire TV Adapter
-
@Thomas-Braun said in Fire TV Adapter:
iobroker list adapters | grep firetv
Nein, ist 0.0.27... habe stable installier...
-
@Sali84 dann geh auf latest ... und hol dir die 1.0 version .... oder via katze über git ,,,,
-
@Sali84
Ich glaube ich würde dann den einen Adapter aus 'latest' ziehen. -
@Thomas-Braun Das hat geholfen. Nun ist er grün Vielen Dank.
Jetzt noch irgendwie die Geräte finden. Muss wahrscheinlich vor dem Suchen Button eine IP eintragen oder? -
@Sali84
Ja.
Wobei der Adapter bei mir auch etwas 'komisch' läuft. Hab auch noch nicht herausgefunden, was ich eigentlich damit anstellen kann. Aber viel Spaß beim herumexperimentieren. -
@Sali84 wichtig ist auch, dass du dann am fire stick de berechtigung erteilst bei der anfrage vom broker.
was du dann alles machen kannst .... @Thomas-Braun ... apps starten, suchen ... und eben alles via broker steuern g
-
@Thomas-Braun Kannst Du mir sagen was man in der Spalte Aktiviert und Name eintragen soll? Ist das beliebig?
Meine Hoffnung war damit den TV triggern zu können, sodass der die VIS anzeigt....
-
@Sali84 TV hat NIX mim fire stick zu tun. sind zwei unterschiedliche dinger
-
-
@harrym Warum? Ich kann doch damit eine bestimmte Webseite anzeigen lassen, nicht?
-
@Sali84 Nee, web seiten kannst du damit imho nicht anzeigen lassen.
Es sei denn, du rufst evtl. einen der Browser auf und macht einen redirect auf die Seite. Das könnte evtl. gehen. -
@Sali84 ahhhhhhhh ... du misbrauchst den firetv um deinen tv smart zu machen fg ja .... das tut
-
@Thomas-Braun klar tut das g der firetv hat auch nen webbrowser .... fg
-
@harrym ja. bring es nicht übers Herz das Ding zu ersetzen
-
@harrym Sag ich doch...
-
Also finden tut er den Stick leider nicht.... obwohl im beim Stick die Entwickleroptionen aktiviert habe... im Log ist mir folgendes aufgefallen, obwohl der Adapter grün ist:
firetv.0 2020-05-27 23:28:16.429 error (1487) adb executable not found. undefined
firetv.0 2020-05-27 23:28:16.329 info (1487) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv, node: v8.15.0
host.iobroker 2020-05-27 23:28:14.518 info instance system.adapter.firetv.0 started with pid 1487 -
-
@Sali84 node8 ist obsolet.
node 12 installieren. -
@harrym Never change a running system. Ist ja aktuell noch supported
oder kommt der Adapter damit nicht klar? -
@Sali84 node8 ist tot.