NEWS
ioBroker stoppt nicht + kann Adapter nicht installieren
-
Servus!
ich kann momentan mein ioBroker (Win10 x64) über den Eingabeaufforderung gar nicht stoppen.
"iobroker stop" zeigt alsob der deamon angehalten wird aber mit "iobroker status" sieht man das alles noch läuft.

(sorry hab nur screenshots momentan)Ich wollte auch neue Adapter installieren (VIS / Telegram) und kriege dann auch verschiedene Errors:

Auch wann ich ein backup machen will kriege ich einige errors:

"iobroker Update" und "iobroker Upgrade Self" soll man nur machen wann ioBroker gestoppt ist.
Soll ich vielleicht "--force" benutzen?
node.js: 12.16.3
npm: 6.14.4
js-controller: 2.2.9
admin: 4.0.10So ich drehe ein bisschen im kreis.
hat jemanden einen Idee was los ist?
Vielen dank!
-
Ich habe jetzt Windows neugestartet.
Jetzt start iobroker gar nicht und bei iobroker status sieht man dieses:

(sorry nur handy screenshots momentan)Bei "iobroker update" sieht man das gleiche.
"iobroker upgrade self" mache ich grade aber da passiert seit 5 Minuten nichts im Eingabeauffordderung.
-
Ich habe jetzt Windows neugestartet.
Jetzt start iobroker gar nicht und bei iobroker status sieht man dieses:

(sorry nur handy screenshots momentan)Bei "iobroker update" sieht man das gleiche.
"iobroker upgrade self" mache ich grade aber da passiert seit 5 Minuten nichts im Eingabeauffordderung.
@Bolländer Ich habe zwar keine Ahnung von Windows, aber für mich schaut das nach
"Backup zücken und neuinstallieren" aus. -
@Bolländer Ich habe zwar keine Ahnung von Windows, aber für mich schaut das nach
"Backup zücken und neuinstallieren" aus.@Thomas-Braun Danke. Ich hab schon damit angefangen leider.
4. Mal in 7 Tage!
Macht mir ein bisschen wahnsinnig.
Läuft eine Installation auf ein RasPi stabiler? Vielleicht wäre das die bessere Lösung... -
@Thomas-Braun Danke. Ich hab schon damit angefangen leider.
4. Mal in 7 Tage!
Macht mir ein bisschen wahnsinnig.
Läuft eine Installation auf ein RasPi stabiler? Vielleicht wäre das die bessere Lösung...@Bolländer Keine Ahnung...
Aber bei mir läuft der ioBroker ganz wunderbar auf einem Raspberry 4 unter Debian Stable. Hat im Bezug auf den ioBroker auch den Vorteil, dass die meisten wohl auch unter Linux unterwegs sind und daher besser helfen können. Eine Installation auf Windows ist vermutlich eher exotisch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden