NEWS
Homebridge-Adapter: Funktionierende Plugins und Beispiele
-
@apollon77 der Adapter startet nicht, habe Homebridge auf der gleichen VM installiert. Im Log ist alles voll mit Errors - kann ich heute Abend mal posten.
-
hier die Errors
Hier meine config
Habe bereits die Berechtigungen, wie hier https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1920-iobroker-ham-und-homebridge/?pageNo=3 beschrieben angepasst.
-
@magic2910 Welche Homebridge version hast Du denn drauf global? Muss eine 0.4.x sein !! 1.0 wird nicht funktionieren da ist einiges bei denen umgebaut worden
-
@apollon77 Problem gefunden, danke! Geht die 1.0 als lokal?
-
@magic2910
dann erzähl doch mal in welche Falle Du getappt bist, damit auch andere Suchende davon profitieren?!? -
@BBTown Ich hab die Version 1.0. Diese geht laut apollon77 nicht als global im iobroker.
-
Ich tippe die 1.0 geht auch nicht in lokal. Da ist sooooo viel geändert, aber da die noch nicht stabil ist (sind ja schon bei 1.0.2 und wohl immer noch fehler) Warte ich jetzt mal lieber noch bisl ab
-
@apollon77 Ok
-
Hallo,
ich habe versuch den Smartthings Plugin einzufügen, jedoch bekomme ich ihn in iobroker leider nicht angezeigt(z.B unter Objekte). Mit den Plugin wollte ich eine Waschmaschine einbinden... Leider ohne Erfolg.Danke im vorraus.
-
@becksyyy sicher das das json bei "Platform" korrekt ist? Muss das nicht eine Ebene tiefer?
-
Okay,werde ich noch einmal überarbeiten. Wie genau muss es denn aussehen?
Danke schon mal. -
Habe den Fehler gefunden hier der Code für alle die ebenfalls Smartthings einbinden wollen.
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
"manufacturer": "homebridge.io",
"model": "homebridge",
"port": 51826,
"pin": "111-11-111"
},
"platforms": [
{
"platform": "SmartThings-v2",
"name": "SmartThings-v2",
"app_url": "https://graph-eu01-euwest1.api.smartthings.com:443/api/smartapps/installations/",
"app_id": "xxxxxxxxxxxxx",
"access_token": "xxxxxxxx",
"temperature_unit": "C",
"validateTokenId": false,
"logConfig": {
"debug": false,
"showChanges": true,
"hideTimestamp": false,
"hideNamePrefix": false,
"file": {
"enabled": true
}
}
}
]
}
->Beispiel einer Waschmaschine. -
Erfolgreich integriert, ein Dankeschön an den Entwickler :
PlugIn homebridge-logi-circle-controls 2.1.2
HAM Adapter Version 1.1.2
Node.js v14.6.0
NPM 6.14.6Auszug aus der Konfiguration
{ "platform": "Logi Circle Controls", "name": "Logi Circle Controls", "email": "HIER DIE EMAIL ADRESSE", "password": "HIER DAS PASSWORT", "accessories": [ { "deviceId": "HIER DIE DEVICE ID", "name": "Süden", "camera": { "name": "S Kamera", "disabled": false }, "privacyMode": { "name": "S Privacy Mode", "disabled": false }, "led": { "disabled": true } } ] }
-
Bei mir läuft der HAM 3.0.1 mit dem" Homebridge-Balboa" tadelos.
homebridge-balboa-spa{ "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Spa", "autoCreateAccessories": true, "host": "192.168.178.xx", "devices": [ { "name": "Zirkulationspumpe", "deviceType": "Pump 1" }, { "name": "Pumpe1", "deviceType": "Pump 2" }, { "name": "Sprudler", "deviceType": "Blower" }, { "name": "Temperatur", "deviceType": "Temperature Sensor" }, { "name": "Wasserdurchlauf", "deviceType": "Water Flow Problem Sensor" }, { "name": "Temperatur Einstellung", "deviceType": "Thermostat" }, { "name": "LED", "deviceType": "Lights 1" } ], "platform": "Balboa-Spa" } ] }
die xx durch die IP ersetzen
Gruß Michael
-
@becksyyy said in Homebridge-Adapter: Funktionierende Plugins und Beispiele:
Habe den Fehler gefunden hier der Code für alle die ebenfalls Smartthings einbinden wollen.
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
"manufacturer": "homebridge.io",
"model": "homebridge",
"port": 51826,
"pin": "111-11-111"
},
"platforms": [
{
"platform": "SmartThings-v2",
"name": "SmartThings-v2",
"app_url": "https://graph-eu01-euwest1.api.smartthings.com:443/api/smartapps/installations/",
"app_id": "xxxxxxxxxxxxx",
"access_token": "xxxxxxxx",
"temperature_unit": "C",
"validateTokenId": false,
"logConfig": {
"debug": false,
"showChanges": true,
"hideTimestamp": false,
"hideNamePrefix": false,
"file": {
"enabled": true
}
}
}
]
}
->Beispiel einer Waschmaschine.Moin Moin zusammen, ich versuche auch gerade meine Waschmaschine in iobroker zu bekommen aber habe bisher nur Fragezeichen über meinen Kopf fliegen. Ggf. könnt ihr mir ja helfen.
Folgendes habe ich bisher gemacht
1.Adp. Installiert und Plugin eingebunden!
Jetzt kommen wir zur Config die ja so stimmen sollte aber woher bekommen folgende Zugänge (Siehe rot markierte Bereiche)
Ok, bei "bridge" bin ich mir nicht sicher, ob hier eine Hardware gemeint ist, falls ja würde das auch ohne Hardware gehen, weil ich nutze zurzeit nur die SmartThings APP.
Api auch eingerichtet:
https://graph-eu01-euwest1.api.smartthings.com/device/list
Hier noch die Info von meinen IObrocker:
Sollten noch Informationen fehlen sagt Bescheid und ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
Gruß
Rene -
Moin Moin, hat keiner eine eine Idee wie genau man das umsetzen kann ? einer hat es ja schon hinbekommen ist aber leider nicht erreichbar.
Gruß
Rene und schönes WE -
@apollon77 So habe nun alles versucht habe homebridge nun alleine am laufen damit geht alles will man den Adp im IO nutzen läuft da nix .....
Log nur fehler
Kann es sein das der Adp veraltet ist und überhaupt nicht mehr funkt. ?
Weil im HB läuft alles
Gruß
Rene -
@gfrene welcheversion vom Adapter? Wie sieht die config.json aus? In welcher Version von homebridge geht es?
-
@apollon77 Also, am laufen habe ich es jetzt bekommen. Aber hier der Fehler der noch im LOG auftaucht.
Geräte werden anglegt:
Adp- Version:
Config:
"bridge": { "name": "Homebridge 3618", "username": "0E:A8:AF:73:36:18", "port": 51047, "pin": "XXXXXXX" }, "accessories": [], "platforms": [ { "name": "HC", "port": 8581, "auth": "form", "theme": "auto", "tempUnits": "c", "lang": "auto", "platform": "config" }, { "name": "SmartThings-v2", "app_url": "https://graph-eu01-euwest1.api.smartthings.com:443/api/smartapps/installations/", "app_id": "xxxxxxxxxxx", "access_token": "XXXXXXXXXXXx", "direct_ip": "192.168.XX.XX", "direct_port": 8000, "temperature_unit": "F", "validateTokenId": false, "logConfig": { "debug": false, "showChanges": true, "hideTimestamp": true, "hideNamePrefix": true, "file": { "enabled": true, "level": "good" } }, "platform": "SmartThings-v2" } ] }
So was richtig ärgerlich ist ... was ich aber denke was man nicht lösen kann ist :
Das nicht alle funktionen gehen : Was ich am meisten brauche wie lange die Waschmaische noch läuft : ( VIS)Model:
Gruß und danke für die Hilfe
Rene -
@gfrene Ok, die zeilen die du hier zitiert hast sind irrlevant. Die "The requested platform has been registered twice ..." ist die "böse". Die Konfig ist wirklich die aus dem config.json was genutzt wird im globalen Modus?
Wie lautet denn die Fehlermeldung vollständig (die genannte Zeile)? Hol es doch bitte mal gaaanz vollständig aus dem Logfile, am besten alles an Logzeilen was zu einem solchen Fehlerstart gehört (vollständig besser als willkürlich gekürzt - sorry).Ich tippe eher das irgendwie in den "include Pfaden" ein Paket mit den gleichen Namen doppelt liegt. Lösch es doch mal aus dem iobroker verzeichnis wenn es global installiert wurde. Ich denke daran liegt es!
Der Adapter 3.0.1 nutzt Homebridget 1.1 "im inneren".Bitte auch sicherstellen das das Plugin damit tut.