NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@freak1051 Stell mal im Admin eine weitere Downloadquelle rein:
http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json -
@Thomas-Braun said in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
jetzt Zeigt er mir auch ettliche Aktuallisierungen von adaptern an auch inkl. dem Admin.
erst die adapter, oder erst js?
-
iobroker update iobroker upgrade iobroker stop iobroker upgrade self
-
@Diginix sagte in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
@Thomas-Braun Bei mir läuft Ubuntu.
Mach nix. Kann jedem mal passieren.
-
@Thomas-Braun Sehr unterhaltsam, aber wenig hilfreich...
-
@Diginix Was willst du denn jetzt hören?
Ubuntu basiert auf Debian und es gibt von nodesource ein eigenes Repo für Ubuntu.
ICH würde node sauber installieren. Befehle sind bei ubuntu und debian die gleichen in deinem Fall. -
@Thomas-Braun Hat geklappt. iobroker version 3.1.4
danke dir -
@freak1051 sagte in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
@Thomas-Braun Hat geklappt. iobroker version 3.1.4
danke dirFein, freut mich. Und nebenher haben wir dein System und auch node noch sauber gemacht. Tipp am Rande: Mal öfter das System mit
sudo apt update && sudo apt upgrade
auf Stand halten. Schadet nie. (Bzw. nur äußerst selten...)
-
@Thomas-Braun bin da immer wieder nen schisser... never change a running system
-
...never fix your security issues, never touch your low performance.
Debian Stable ist da recht konservativ, was da noch upgedatet wird hat schon seine Berechtigung. In Stable werden nie neue Versionen eingespielt, lediglich patches für existierende Versionen.
-
@freak1051 Ich sehe gerade da noch einen 'Fehler'.
Zeig mal
apt policy node-yargs-parser nodejs-doc
Das sollte eigentlich nicht installiert sein.
Falls doch:sudo apt remove node-yargs-parser nodejs-doc sudo apt install nodejs --reinstall
-
@freak1051 sagte in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
Cannot download json from http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json. Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT
Ihr habt schon diese meldung gesehen oder ?!
Entschuldigung und super das es viele Versucht gibts zu helfen ... aber schaut doch bitte genau hin und schaut das offensichtliche zuerst!
Wenn das Repofile nicht heruntergeladen werden kann, kann es auch kein aktuelles Repo geben!
Ein versuch wäre daher mal zu schauen was zb ein "wget http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json" gibt. Kann das File da runtergeladen werden?
Auch Strange was keiner gesehen hat: Bei einem "npm install iobroker.js-controller" müsste Version 3.1.4 kommen und nicht nochmal die 2.2.10 ... heisst da ist noch irgendwas komisch.
Also wäre eine Idee ein "npm i iobroker.js-controller@3.1.4" bzw bei Rechtefehlern die sudo Variante wie im Eingangspost. Klappt das?
So oder so scheint da irgendwas netzwerktechnisch komisch zu sein ... mehr kann ich jetzt nicht sagen.Für die Zukunft bitte: Hinschauen und mit dem offensichtlichen und "einfachen" Anfangen ... mit apt, nodejs versionen und installationspfaden kann man noch früh genug anfangen
-
@apollon77 Ist doch alles erkannt worden. Und die node Installation war auch meilenweit neben der Spur.
-
Hallo,
wenn ich mit Safari über Remotezugriff auf meine Vis (pro cloud) zugreife, bekomme ich je nach Komplexität der Seite 20 -40 Errors Meldungen
cloud.0 2020-05-21 12:57:19.501 error (13885) Received unknown command: log
Bei Zugriff mit Chrome sind die Fehler weg.
Hat jemand einen Tip?Bei einem zweiten iobroker Server, auf dem nur die free cloud aktiv ist, komme keine Fehler mit Zugriff über safari.
-
@apollon77 Ich dachte mir schon auch, dass ich "kein Internet" habe... Aber Jegliche Pings gingen raus. also hab ich Persönlich das Ausgeschlossen.
Wobei, wie schon gesagt, er hat mir auch seit einiger zeit keine adapter mehr Upgedatet....
Mit der neuen Quelle lief alles einwandfrei durch...
ausser der IOT.. der hat nun keine Verbindung mehr... weis aber noch nicht warum... Forumsanfrage läuft
-
@Thomas-Braun Also ich habs jetzt noch mal zurückgesetzt und die Updates erneut durchgeführt. Danach nicht die Hammer Methode sondern mit
iobroker rebuild maxcul
Das hat leider überhaupt nichts gebracht.
Könnte ich das dann noch mal versuchen ?
iobroker rebuild maxcul--install
-
@D3ltoroxp sagte in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:
iobroker rebuild maxcul--install
Da fehlt ein Leerzeichen:
iobroker rebuild maxcul --install
-
Also das hat zumindest den Adapter wieder zum laufen gebracht, Fehler sind aber immer noch vorhanden. Danke
-
@D3ltoroxp
Fehler heißt? -
@Marty56 Ignorieren. Bite ein Issue bei "cloud" bitte anlegen