NEWS
ble.0 ist grün, findet aber keine Geräte
-
@Sammyray was hast du eingetragen, in der Instanz?
-
Beim Update-Intervall muss natürlich was anderes als 0 rein. Hier habe ich 30000 drin.
-
@Sammyray trag mal 20000 bei rssi ein
-
Beim Update-Intervall muss natürlich was anderes als 0 rein. Hier habe ich 30000 drin.
@Thomas-Braun Und ich dachte ich wäre besonders schlau, wenn ich es zum Test auf 0 lasse

Hat aber leider nichts verändert...
Nochmal zurück zum Anfang:
hciconfig sah für mich Verständnis gut aus, aber "hcitool scan" läuft ewig mit "Scanning ..." ist das normal oder kann da schon irgendwas falsch laufen? -
@Thomas-Braun Und ich dachte ich wäre besonders schlau, wenn ich es zum Test auf 0 lasse

Hat aber leider nichts verändert...
Nochmal zurück zum Anfang:
hciconfig sah für mich Verständnis gut aus, aber "hcitool scan" läuft ewig mit "Scanning ..." ist das normal oder kann da schon irgendwas falsch laufen? -
-
sudo hcitool lescan -
@harrym habs mit iobroker stop ble versucht oder muss ich den noch anders stoppen?
Kam trotzdem die gleiche Meldung, auch mit sudoIch muss jetzt erstmal pennen, würde mich aber über weitere Hilfe freuen - vielen Dank für eure ganzen Tips bisher!

-
@harrym habs mit iobroker stop ble versucht oder muss ich den noch anders stoppen?
Kam trotzdem die gleiche Meldung, auch mit sudoIch muss jetzt erstmal pennen, würde mich aber über weitere Hilfe freuen - vielen Dank für eure ganzen Tips bisher!

@sammyray Moin, sage mal bist du hier weiter gekommen? Is schon ein bissl her aber ich hab grade die gleichen Themen und komme nicht voran. Proxmox, mit etlichem Biegen die Treiber für den internen Intel BT installiert, jetzt in VM durchgereicht, alles sieht gut aus, Adapter wird grün aber der Broker findet meine Xiaomis nicht. Die am Raspi alle super laufen.... Ich hab bereits Tage damit verbracht ne Lösung zu finden.....
-
@sammyray Moin, sage mal bist du hier weiter gekommen? Is schon ein bissl her aber ich hab grade die gleichen Themen und komme nicht voran. Proxmox, mit etlichem Biegen die Treiber für den internen Intel BT installiert, jetzt in VM durchgereicht, alles sieht gut aus, Adapter wird grün aber der Broker findet meine Xiaomis nicht. Die am Raspi alle super laufen.... Ich hab bereits Tage damit verbracht ne Lösung zu finden.....
@funky4t sagte in ble.0 ist grün, findet aber keine Geräte:
Adapter wird grün
grün kann er werden, aber trotzdem nicht korrekt laufen
unter ble.0.info
connection true
und
driverstate poweredOn ?
in der instanz
richtiges Gerät ausgewählt(0) und xiaomi eingetragen bei Plugins?@funky4t sagte in ble.0 ist grün, findet aber keine Geräte:
findet meine Xiaomis nicht
um welche geräte handelt es sich denn?
-
Hi, frohes neues Jahr und sorry für die späte Antwort.
Ich weiß tatsächlich nicht mehr genau was der letzte Stand war bzw. wo es nicht weiter ging
Ich hab auf jeden Fall irgendwann aufgegeben...
Aber ich hab das Problem dann mit einem billigen USB-BT Dongle gelöst, den durchgeschleift, und seit dem läuft alles wie es soll
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber anders hab ich es mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht zum Laufen bekommen.
LG!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden