NEWS
Test Adapter Javascript 4.6.x
-
@aba320 du scheinst den Befehl in deinem Homeverzechnis auszuführen und nicht in /opt/iobroker.
cd /opt/iobroker npm i iobroker.javascript@4.6.4
-
@J-A-R-V-I-S jo mein Fehler hab von linux fast gar keinen Schimmer . werd es nacher anders ausführen. jetzt läuft gerade die alte karte hoch und kriegt das update von heute nacht. Danke!
-
@aba320 sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
verstehe ich es nicht was Du meinst.
Ich denke er bezieht sich auf die Doku, die du sicher kennst, wenn du Beta-Versionen testest
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?downgradeeinesadapters
-
@AlCalzone hallo Danke für den Tip!
aber ich wußte nicht das ich beta teste. das adapterupdate wude mir im Info bereich und in adaptern angezeigt. deshalb hab ich es installiert. aber man kann ja was dazulernen. bin aber immer mit meinen 2 Karten gut gefahren. schnell zum alten zurück... -
@aba320 'lastest' ist der Beta-Bereich. Wenn du da nix mit machen willst, bleib auf 'default'.
-
@Thomas-Braun wo wird das eingestellt? mir ist nicht bewusst da irgend was geändert zu haben.
-
@aba320 In den 'Haupteinstellungen' unter 'Aktiver Verwahrungsort'.
@AlCalzone So als Anregung: Kann man nicht statt 'latest' da 'beta' angeben. Dann wäre es evtl. klarer.
-
@Thomas-Braun
Danke für den Tip! wieder was gelernt.
ich hatte auch schon in der alten 2 Versionen hab jetzt die mit latest gelöscht.
Danke nochmals für Hilfe! -
@aba320 sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
hab jetzt die mit latest gelöscht.
Warum?
Wenn du mal EINEN Adapter umstellen willst hast du das Repo nicht mehr zur Verfügung.
Due musst bei "Haupteinstellungen" von latest auf default umstellen.Wenn da noch latest steht, aber der Pfad gelöscht ist, geht alles drunter und drüber
-
@Bluefox
darauf musst Du als "normalsterblicher" allerdings auch erst einmal kommen -
@aba320
In Deinem ersten Screenshot sehe ich nicht ein Fehler und solange der JS Adapter auf rot ist, laufen auch keine Scripte.
Wenn Du bei der Installation auf "mehr" schaltest, gibts auch mehr Infos zum Problem, das wohl bei der Adapter Installation aufgetreten ist. -
@BBTown sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
@Bluefox
darauf musst Du als "normalsterblicher" allerdings auch erst einmal kommenWurde hier im Forum aber schon sehr oft thematisiert, weil eben zu bestimmten Jahreszeiten immer wieder die selben Fragen zur Astorzeiten hochkommen
-
@Jan1
kannst Du dir alles jemals hier im Forum besprochenen merken - vor allem wenn das bei dir selbst noch nie aufgefallen ist? -
@BBTown
Natürlich nicht, aber das Thema ist eben jährlich aktuell und somit brennt sich das schon irgendwie ein, zumal dann immer sehr viele Threads dazu auf kommen. Sobald man mit Astrozeiten steuert, wird es einem früher oder später erwischen -
@crunchip Also ich sehe nur Warnungen da und keine Fehlermeldungen
-
@aba320 Das sieht mir eher wie nach einem kaputten File aus ... SD Karte Filesystem im Eimer? AM besten nochmal neu installierenn, aber selbst wenn es das fixt besser mal SD Karte prüfen/ersetzen
-
@apollon77 ok, leider fehlt mir das gewisse know how um Logs richtig zu lesen, war/bin nur etwas irritiert von den vielen Error Meldungen
-
@crunchip Die meisten Warnungen, die du bei jedem Adapter install seehns olltest(?) kommen von @abandonware/noble was Du als Paket angegeben hast, die version ist ggf nicht mit deiner nodejs version kompatibel ... am besten mit der aktuellen Version angeben
-
@apollon77 ok, danke für deine Antwort, muss ich mal schaun wie ich das hinbekomme.
@abandonware/noble@1.9.2-9 ist die neuste Version, gibt es seit 5 Tagen laut Git
nodejs v10.x.x hab ich schon ewig drauf, v10.20.1 seit ein paar Wochen -
@Bluefox
aber das ist ja alles gut und schön, aber wie kann ich das Problem abfangen, so das ich nicht jedes mal ein error im log habe.
Irgendwie sollte es möglich sein, wenn man nacht abfragt, dann eben keine zu bekommen und nicht:javascript.0 2020-05-19 07:52:37.591 error (4205) Cannot get astro date for "night"
Ich hatte mir das so in der Art vorgestellt: