NEWS
Test Adapter repetierserver v0.0.3
-
@Baumert .. Ich bekomme den Adapter einfach nicht grün. Sobald ich die vorab eingetragene API auf meine API abändere, haut der Log nur Fehler raus und die Instanz geht sofort auf Rot
-
-
@skvarel versuchen wir doch lieber den Adapter zum Laufen zu bekommen, anstatt dass ich meinen ändere. Dieser hier ist eh viel besser, mein Adapter hat weniger funktionen und war auch nicht gerade sauber programmiert.
Ich habe 3 Drucker an der Adapter und 2 davon mit Marlin, also funktioniert das schon.Kannst du den Adapter nochmal komplett löschen, neu installieren und ihn auf Debug stellen. Dann das Log nochmal posten.
-
@coyote .. das will ich gern versuchen. Ich lösche ihn jetzt, gefühlt zum 10. mal
Ich melde mich gleich mit dem Log
-
-
Datenpunkte:
-
Die Instanz wird kurz Grün, wechselt dann aber sofort wieder auf Rot. Wenn alle Drucker im Repetier-Server deaktiviert sind, bleibt der Adapter Grün.
API Schlüssel, IP und Port stimmen!
-
Debug Meldungen:
-
@coyote .. Hast Du eine Idee, woran es bei mir liegen kann?
Ich brauche eigentlich meine Anzeigen in der VIS und per Telegramm schon dringend
Hier liegen gerade etliche Scripte still
Sonst setze ich mich heute Abend an einen eigenen kleinen Adapter (lokal) um die vier Drucker in den ioBroker zu bekommen, wenn ich Deinen Code nutzen und abändern darf?
-
@skvarel also so direkt hab ich jetzt auch keine Idee. Geht es denn wenn du nur den ersten Drucker aktiv hast?
Klar, kannst du auch meinen Code nehmen, vllt komme ich heute mittag dazu ihn zu erweitern. Kannst du natürlich auch selbst machen
-
@coyote .. sobald ich den ersten Drucker (egal welchen) aktiviere, springt die Instanz auf Rot
-
@coyote sagte in Test Adapter repetierserver v0.0.3:
@skvarel also so direkt hab ich jetzt auch keine Idee. Geht es denn wenn du nur den ersten Drucker aktiv hast?
Klar, kannst du auch meinen Code nehmen, vllt komme ich heute mittag dazu ihn zu erweitern. Kannst du natürlich auch selbst machen
Die Datenpunkte/Infos aus Deinem Adapter haben mir gereicht. Es geht mir eigentlich nur um den Status, Restzeit und Druckteil. Den Rest übernehmen meine Scripte.
-
@skvarel hab nur gefragt, weil du oben geschrieben hast, dass der Drucker mit Repetier Firmware angezeigt wird.
Habe aber heute morgen nicht wirklich Zeit zu schauen, vllt heute Mittag -
@coyote .. ja, angezeigt werden mittlerweile alle Drucker (deaktivieren und aktivieren hat geholfen)
Der Adapter läuft aber nicht und die Datenpunkte werden nicht aktualisiert, weil der Adapter ständig aussteigt.
-
@skvarel also, er meckert ja, val = null in Zeile 1003 der main.js.
In der Zeile steht " tdruck_laeuft = state.val"
Schau mal bitte bei deinen Drucker Datenpunkten nach Status/Drucker_druckt ob da was drin steht oder ob die überhaupt bei allen Druckern vorhanden sind. -
@skvarel wie coyote schon richtig festgestellt hat: Du musst nur den folgenden Datenpunkt manuell unter jedem Drucker anlegen. Dann läuft das erstmal:
Kannst ja dann noch auf Github ein Issue anlegen - falls du Git hast...
-
Ok .. den Datenpunkt hatte ich bei KEINEM Drucker.
Ich habe ihn jetzt bei allen Druckern hinzugefügt und werde es beobachten.
-
@Thisoft ... als Logikwert true/false anlegen ??
-
@skvarel ja
-
@coyote .. OK
Die Instanz bleibt schon mal grün. Die Temperaturen stimmen zwar alle nicht, werde ich weiter beobachten.
.. und ich vermisse den Namen des Druckteils und die Druckzeit. Die Datenpunkte habe ich noch nicht gefunden.