NEWS
[Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
-
Hey, habe mal ein bischen den Style geändert
-
@Nashra
Sieht ja schick aus dein View
.Bewegt der sich auch in den jeweiligen Richtungen !?
Edit :
dein Bild Widget ist oberhalb abgeschnitten
.
-
@Glasfaser sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
@Nashra
Sieht ja schick aus dein View
.Bewegt der sich auch in den jeweiligen Richtungen !?
Danke, nein leider nicht, aber das wäre der Clou.
Edit: das Bild ist leider so geschnitten, ich such mal ein anderes raus.
-
Ok ... weil der Kompass/Windrichtung auch in die Richtung zeigte
-
Fehlt nur noch der Vogelschiet mit Flugrichtung und Weite abhängig der Windgeschwindigkeit
-
-
-
@Nashra Sehr nice
Drehen des Objektes wäre gar nicht so schwer, allerdings bräuchte man dann tatsächlich ein 360° Objekt. Da das Teil nur 2D ist, könnte man es nur rotieren. Aber das wäre mal was...
Da ich noch immer beim "tabula rasa" bin und gerade Tonnen von Perl-, Python-, PHP-...Skripten umschreibe und weitere diverse Server-Probleme habe, bin ich mir gerade nicht sicher, aber kommt das
von mir, oder ist das die Formatierung vom Widget? -
@SBorg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
@Nashra Sehr nice
Danke, bin gerade alles am umbauen
diverse Server-Probleme habe, bin ich mir gerade nicht sicher, aber kommt das
von mir, oder ist das die Formatierung vom Widget?ist von mir
{d:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Woche;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tage, {h:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Woche;Math.floor( ((h)/60/60) % 24 )} Std‚ {m:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Woche;Math.floor( ((m)/60) % 60 )} Min
hm, ja ist blöde wenn es der erste Tag ist.
Vielleicht nehme ich doch das von dir "javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Woche_Text"
oder Du bietest es in der nächsten Version so als DP an wie ich es gemacht habeEDIT: javasnippet oben war falsch
-
@Nashra sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
{d:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Jahr;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tage‚
mach das doch so
{d:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Jahr;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tag{d:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Jahr;Math.floor( ((d)/60/60/24) ); d > 1? "e"}
Also bei Tag > 1 wird noch ein e ausgegeben.
Code ist aus dem Kopf und ungeprüft.
-
oder Du bietest es in der nächsten Version so als DP an wie ich es gemacht habe
Mache ich dir(euch) fertig, dass geht schnell zwischendurch
Binding (DP natürlich anpassen):
{d:MyOwnData.0.test; Math.floor((d)/60/60/24) != 1 ? Math.floor((d)/60/60/24)+" Tage": "1 Tag"}
-
@a200 sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
{d:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Jahr;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tage‚
mach das doch so
{d:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Jahr;Math.floor( ((d)/60/60/24) )} Tag{d:javascript.0.Wetterstation.Info.Sonnenschein_Jahr;Math.floor( ((d)/60/60/24) ); d > 1? "e"}
Also bei Tag > 1 wird noch ein e ausgegeben.
Code ist aus dem Kopf und ungeprüft.
Hm, ich hatte das Snippet mal in irgendeiner View gefunden, glaube die war von @sigi234
Hab da keinen Plan von obwohl ich verstehe was es macht und auch was d > 1? "e"
machen soll, nur leider kommt dies
-
@Nashra Habe es auf Git hochgeladen. In der *.conf kannst du einfach bei "Sonnenschein_TXTformat" eine 3 eintragen (SONNENSCHEIN_TXTFORMAT=3). Sonst ist nur die Formatierung als ReadME dazugekommen: # [3] = d Tag/e, h Std, m Min | 2 Tage, 20 Std, 12 Min (Anzeige Tage erst bei >0)
Noch die *.sub ersetzten und ein systemctl restart wetterstation, schon sollte das Format passen -
@SBorg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
@Nashra Habe es auf Git hochgeladen. In der *.conf kannst du einfach bei "Sonnenschein_TXTformat" eine 3 eintragen (SONNENSCHEIN_TXTFORMAT=3). Sonst ist nur die Formatierung als ReadME dazugekommen: # [3] = d Tag/e, h Std, m Min | 2 Tage, 20 Std, 12 Min (Anzeige Tage erst bei >0)
Noch die *.sub ersetzten und ein systemctl restart wetterstation, schon sollte das Format passenLäuft, danke
-
Immer gerne
Kann es nur nochmals wiederholen, dass ist einfacher, schneller und wesentlich ressourcenschonender als jedwedes JavaSkript, Blockly, Node-RED oder Binding. Ich mag mir nur nicht zig Formate ausdenken und implementieren, die im Nachhinein dann doch keiner nutzt -
Hat schon jemand die neue Firmware 1.5.0 getestet?
-
@HerrKlaus grad mal angeklickt, nachdem ichs hier gelesen habe
-
Läuft bei mir seit Tagen ohne Probleme.
-
-
Da sich die Firmware eher selten ändert frag ich sie nur einmalig um Mitternacht ab. Allerdings muss ich auch die neue Version auf GitHub eintragen, sonst passiert leider nix. Ich habe bis dato noch keine Seite gefunden die die aktuelle Versionsnummer published.