NEWS
Fehlermeldungen
-
Hallo,
ich habe momentan sehr viele Warn und Fehlermeldungen, der iobroker scheint aber ganz normal zu laufen, Adapter sind soweit auch alle aktuell. Geht das noch welchen so und muss ich da eingreifen. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll?
Hier noch ein kurzer Auszug vom Log, das zieht sich über das ganze System hin

-
Hallo,
ich habe momentan sehr viele Warn und Fehlermeldungen, der iobroker scheint aber ganz normal zu laufen, Adapter sind soweit auch alle aktuell. Geht das noch welchen so und muss ich da eingreifen. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll?
Hier noch ein kurzer Auszug vom Log, das zieht sich über das ganze System hin

@sadir sagte in Fehlermeldungen:
der iobroker scheint aber ganz normal zu laufen,
in Wirklichkeit laufen einige Prozesse doppelt.
Entweder ausfindig machen und dauber killen oder einfach den Host neu starten/rebooten -
@sadir Vielleicht hilft es...
Oder du startest einfach nur den iobroker mal neu. -
@sadir Vielleicht hilft es...
Oder du startest einfach nur den iobroker mal neu.@Thomas-Braun sagte in Fehlermeldungen:
Oder du startest einfach nur den iobroker mal neu.
Das hatte bisher in solchen Fällen nicht geholfen. Die Prozesse mussten auf Linux-Ebene gekillt werden
-
@Thomas-Braun sagte in Fehlermeldungen:
Das hatte bisher in solchen Fällen nicht geholfen. Die Prozesse mussten auf Linux-Ebene gekillt werden
@Homoran Okay. Ein Raspi Neustart ist ja auch was anderes als eine Big Iron durchzustarten. Hat ja keine wichtigen Auswirkungen.
-
@Thomas-Braun sagte in Fehlermeldungen:
-
@sadir
Den Rechner neustarten?sudo reboot -
wie mache ich das denn am besten,
So wie du selber schriebst:
mal meinen Raspi mit "sudo reboot" neu starten?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
, Danke.