NEWS
Admin startet nicht mehr
-
Hallo,
ich habe auf der WEB Konsole den Admin Adapter gestoppt.
Ich bekomme den nun nicht mehr gestartet. Wenn ich auf die Konsole des Pi gehe
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker startbekomme ich folgendes:
root@ioBroker:~# iobroker stop Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. Exit code for "killall.sh": 0 root@ioBroker:~# iobroker start Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 1195 root@ioBroker:~#Ist irgendwie verhext
-
Was ist denn dein Problem?
lt. log läuft es doch wieder.
Gruß
Rainer
-
Hat der Browser verbindung zu ioBroker?
Cache geleert?
Ganz dumme Idee - stimmt die IP noch (bei DHCP)?
Gruß
Rainer
-
Hallo,
ich habe auf der WEB Konsole den Admin Adapter gestoppt.
Ich bekomme den nun nicht mehr gestartet. Wenn ich auf die Konsole des Pi gehe
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker startbekomme ich folgendes:
root@ioBroker:~# iobroker stop Stopping iobroker controller daemon... iobroker controller daemon stopped. Exit code for "killall.sh": 0 root@ioBroker:~# iobroker start Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 1195 root@ioBroker:~#Ist irgendwie verhext `
Schreibe "iobroker start admin" -
Hallo,
jetzt bekomme ich die Meldung beim starten vom ioBroker:
root@cubietruck:/opt/iobroker# iobroker start Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 3231 root@cubietruck:/opt/iobroker#Auch wenn ich danach
Biobroker start admin aufrufe, passiert nix.
Und im Webbroser bekomme ich die Admin Seite nicht aufgerufen.
Gibt es eine Übersetzung der PID Codes?
-
Der controller läuft ja, da nutz ein erneutes ./iobroker start nichts.
Wenn, dann ./iobroker restart.
Oder den cubie mal rebooten.
Vielleicht auch nur im Browser CTRL-F5
Gruß
Rainer
-
Hallo,
jetzt bekomme ich die Meldung beim starten vom ioBroker:
root@cubietruck:/opt/iobroker# iobroker start Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 3231 root@cubietruck:/opt/iobroker#Auch wenn ich danach
Biobroker start admin aufrufe, passiert nix.
Und im Webbroser bekomme ich die Admin Seite nicht aufgerufen.
Gibt es eine Übersetzung der PID Codes? `
iobroker list instances????
-
Bitte:
root@cubietruck:~# iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.hm-rega.1 : hm-rega - enabled system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.hue.0 : hue - enabled system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled system.adapter.rickshaw.0 : rickshaw - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 192.168.178.35, run as: admin system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.sql.1 : sql - enabled system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yr.0 : yr - enabled system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - enabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.hm-rega.2 : hm-rega - enabled system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0 root@cubietruck:~#So wie ich es sehe, bindet der admin Adapter sich an die falsch IP Adresse.
Oder??
-
Bitte:
root@cubietruck:~# iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.hm-rega.1 : hm-rega - enabled system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.hue.0 : hue - enabled system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled system.adapter.rickshaw.0 : rickshaw - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 192.168.178.35, run as: admin system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.sql.1 : sql - enabled system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yr.0 : yr - enabled system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - enabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.hm-rega.2 : hm-rega - enabled system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0 root@cubietruck:~#So wie ich es sehe, bindet der admin Adapter sich an die falsch IP Adresse.
Oder?? `
0.0.0.0 heißt, dass an allen Adressen gehört wird. Bist du sicher, dass du http://192.168.178.35:8081 aufrufst und nicht https://192.168.178.35:8081 ?Man kann noch schauen, ob Port 8081 frei ist:
netstat -n -a | grep 8081
Und dann noch log Datei in /opt/iobroker/log/datumXXX.log für Fehler suchen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden