NEWS
MQTT Server auf ioBroker läuft... Aber wie weiter
-
Vor ein paar Tagen konnte ich den MQTT Server nicht zum laufen bringen. Das hab ich nun geschafft (er ist Grün). Danke für die Hilfe.
Nun habe ich ja auch die Shellys drin.
Wollte die so ansprechen
shelly.0/SHSW-1#B9285B#1/relay0/command
oder auch shelly.0/SHSW-1#B9285B#1/relay0/switchDie werte die rübergehen sollten sind on off
Das geht aber so nicht. Was ist da falsch.
-
Also mE sprichst Du über den Pfad die Shellies nicht über MQTT an, sondern über den Shelly Adapter - da bin ich aber raus.
Wenn Du die Shellies über mqtt ansprechen würdest - dann sieht der Pfad eher so aus:
mqtt.0/shellies/...
Kann es nicht sein, dass Du den Shelly Adapter nutzt ,dann nutzen die Shellies das Coap Protokoll und dann darf bei den Shellies glaube ich kein mqtt definiert sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden