NEWS
Wetterstation WS980WiFi von ELV (Neuer Adapter)
-
@Fogg sagte in Wetterstation WS980WiFi von ELV (Neuer Adapter):
Fehler behoben (hoffentlich ) ... version 0.2.2
jep, läuft, weekly rain, daily rain, monthly rain geht auch.
gerundet wird auch, sieht sehr gut aus! -
@Fogg perfekt
-
Die erste Doku ist auf git. Gerne könnt ihr mir eure Wetterstationen melden dann kann ich das noch ausbauen. Uns was sonst noch so fehlt...
-
So, da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe mal den neuen Adapter installiert
und läuft d.h. Daten kommen rein
Wetterstation: Froggit WH4000SE -
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Froggit WH400SE und WS980WiFi von ELV?
-
@Negalein sagte in Wetterstation WS980WiFi von ELV (Neuer Adapter):
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Froggit WH400SE und WS980WiFi von ELV?
Sieht so aus, die WH4000SE gibt es als neues Model d.h. Außenstation und Displayeinheit hat sich verändert
Dazu kommt noch das, ich sage jetzt mal die alte Version, bei ELV auch noch 20,- € teurer ist als bei Froggit
wo die Neue für 139,99 € und bei Amazon für 149,99 € angeboten wird. -
Version 0.3.0 ist online
- Neues Feature: Scheduler kann Max. Werte abholen und die Calls für den Scheduler kann man konfigurieren
-
Version 0.4.0 ist online
Neues Feature: Scheduler kann Min. Werte abholen
Diese Version habe ich auch mal in das node Repository geladen. Wenn ich das richtig verstehe sollte die damit direkt im admin panel kommen ohne das vom git ziehen zu müssen.
-
@Fogg
Version 0.4.0 ist installiert.
Maxvalue Daten bekomme ich nicht.
Windir kann ja nur Maxvalue 360 sein wenn eingepegelt.
Windir kann ja ja nur Minvalue 0 sein wenn eingepegelt.
Maxvalue und Minvalue ist ja als Ordner ok.
Mir fehlt hier Live Data aktuell.
Log sagt:
sainlogic.0 2020-05-02 17:15:28.825 info Listener received update: {"ID":"xxx","PASSWORD":"yyy","indoortempf":"71.6","tempf":"55.2","dewptf":"43.3","windchillf":"55.2","indoorhumidity":"36","humidity":"64","windspeedmph":"0.0","wi
Wo werden denn die Daten gespeichert ?
Die Daten aus dem Log sind ja Live Data.
Wo bekommst du Max oder Min her, aus welcher Datei ?
WU empfängt alle Data ( mit Max und Min ) ? oder nur Live Data.Klasse wäre ein Ordner mit Live Data, sonst muß ich immer die Pfade zu meiner Vis anpassen.
-
@Ralla66
Super, erstmal danke fürs testenDie Maxdaten kommen nicht via WU sondern hole ich direkt von der Station. Dazu muss der Scheduler aktiv sein. Auf der Konfigseite des Scheduler solltest Du unten 4 Haken setzen können was alles geholt werden soll.
Aktuell speichere ich Live-Daten direkt im Element 'weather' und die min und max Werte im Unterlement. Die Live-Daten kann ich da auch in eine neue Unterebene 'live' oder 'current' oder so schieben wenn das Sinn macht.
-
@Fogg
Scheduler 4 Haken sind nicht da, kann aber an meiner Config liegen da zu alt, node usw.
Max / Min Data auf X Zeit hier Wöchentlich, Monatlich, Jährlich wäre die Frage.
Welche Daten kann man abfragen ?
Ein Ordner Live Data wäre Sinnvoll. -
@Ralla66 Soweit ich sehe kann ich absolut (das sind die, die ich jetzt hole) oder Tagesdaten (baue ich gerade ein).
Du könntest versuchen den Adapter nochmal zu löschen und neu zu holen. Dann müssten die Haken da sein
-
@Fogg
gelöscht, neu Installiert von Github, keine Haken.
Warte mal bis das einer Gegengetestet hat, kann auch an meiner Config liegen. -
-
-
Die Werte sind ein bisschen hoch ....
-
hier aktuell ..
-
Ok, danke. Da habe ich wohl vergessen durch 10 zu teilen. So kommen die Werte aus der Station
-
@Ralla66 Warum bei Dir winddir fehlt ist mir ein Rätsel, das sollte da sein... zumindest unter 'weather'. Bei min/max macht es ja keinen Sinn.
@Latzi @Ralla66 0.4.1 is im Repo und die Max Windgeschwindigkeit ist behoben.
Kommanda halbwegs zurück.... ich sehe gerade ich kriege da m/s und nicht km/h... da muss ich wohl noch mehr umrechnen
-
@Fogg sagte in Wetterstation WS980WiFi von ELV (Neuer Adapter):
0.4.1 is im Repo und die Max Windgeschwindigkeit ist behoben
läuft soweit, da es windstill ist kann ich die max. Windgeschwindigkeit nicht beurteilen
Eines ist mir noch aufgefallen (Schönheitsfehler):