NEWS
Ack-State abfragen/lesen
-
Danke jetzt geht es!
-
Ich hab noch ein paar Fragen. Wo finde ich links in der Blockauswahl z.B. den Block Wert?
Dieser sieht aus wie eine Variable, ist dort aber nicht zu finden. Nur soll ist wie es aussieht eine „normale“ Variable.
Bezieht sich dann z.B. der Wert immer auf die Objekt ID von dem darüber stehenden Trigger?
Das frage ich deshalb weil ich mehrere Abfragen in einem Skript haben möchte.
-
@saeft_2003 sagte:
Wo finde ich links in der Blockauswahl z.B. den Block Wert?
Unter "Trigger":
@saeft_2003 sagte in Ack-State abfragen/lesen:
Bezieht sich dann z.B. der Wert immer auf die Objekt ID von dem darüber stehenden Trigger?
Ja.
-
Wirklich vielen Dank du hast mir bei dem Thema sehr weiter geholfen.
Eine letzte Frage habe ich noch und zwar messe ich den Füllstand meiner Zisterne per Ultraschall, hier kommt alle 60 Sek ein "neuer" Wert. Man könnte doch mit diesem Skript auch relativ "leicht" prüfen ob dies auch geschieht?
Leider bin ich mir nicht sicher wie ich es genau anpassen müsste...
-
@saeft_2003 sagte:
hier kommt alle 60 Sek ein "neuer" Wert
-
Danke!
-
@saeft_2003 da mich das Script als Vorlage sehr interessiert, könntest Du es vielleicht als Javascript exportieren und hier einstellen?
Ich nutze kein Blockly und verstehe auch nicht wirklich wie man das nachstellen könnte um ein Javascript zu erhalten. Das wäre super...Danke -
Paul53 und ich haben über zwei blocklys gesprochen, welches willst du als js?
-
@htrecksler sagte:
als Javascript
var timer, soll; on({id: '...'}, function(dp) { // triggert bei jeder Aktualisierung if(!dp.state.ack) { // Befehl if(dp.state.val != dp.oldState.val) { // Wertänderung soll = dp.state.val; timer = setTimeout(function() { // Nachricht: Keine Bestätigung }, 1000); } } else { // bestätigt if(dp.state.val == soll && timer) clearTimeout(timer); } });
-
@paul53 genau das...Danke schön