NEWS
Tester Adapter Volvo On Call und Android Automotive
-
Habe mir in der Zwischenzeit einige Blockly Scripte gemacht um die Kilometer anständig zu sortieren und sammeln. Jetzt, nach etwas über zwei Wochen im realen Betrieb bin ich richtig zufrieden, sowohl der Adapter wie auch meine Scripte laufen ohne Probleme.
Noch einmal vielen Dank an @tombox !!!
-
Servus in die Runde,
versuche nun schon eine Weile den Adapter ans Laufen zu bringen.
Weiter als "Gelb" schaffte ich es nicht. Verbunden mit Volvo: falschHabe x-mal Passwort kontrolliert, ohne Erfolg. Am Smart mit der Volvo-App passt ja alles ...
Gibt es noch einen Trick???
-
@ub-privat vielleicht Sonderzeichen im Passwort
-
Danke, alles gut, es läuft.
Jeder Volvo eine Instanz!? -
@ub-privat eigentlich nicht sind denn mehrere in der App möglich?
-
Kann mehrere zuordnen.
Derzeit läuft meiner in "meiner" App und der meiner Frau in "ihrer" App. Deshalb zwei Instanzen. -
@ub-privat dann sind es zwei Instanzen ja
-
Hallo, ich habe mir den Adapter ebenfalls installiert.
Die Daten werden bei mir angezeigt.
Das Problem ist, dass bei mir die Remo Controls, wie Türe verriegeln und entriegeln nicht funktionieren.
Muss ich da noch irgendwo was einstellen?
Gruss
Ritschi -
@Ritschi geht es in der app? Brauchst du ein Pin in der App?
-
@tombox Ja, in der Volvo On Call App geht alles ohne Pin.
-
@Ritschi Dann sollte es auch mit dem Adapter gehen. Wenn du den Adapter in debug setzt werden da Fehler angezeigt?
-
Hallo @tombox, vielen Dank für diesen Adapter! Funktioniert hier ausgezeichnet. Wenn Du von mir Infos als "Tester" gebrauchen kannst, gib mir gerne bescheid.
Frage in die Runde: Was macht ihr denn so nützliches mit diesem Adapter? Mir schwebt eine Koppelung mit Präsenzerkennung für Alarmüberwachung vor, derzeit an "Haustürevent" gekoppelt - so könnte ich auch bei Abwesenheit des Autos zukünftig fragen, ob z.B. die Alarmanlage eingeschaltet werden soll. Bin neugierig auf weitere Ideen!
Hat jemand eine elegante Art gefunden, einen "Geofence" mit der Fahrzeugposition zu realisieren? -
Hallo zusammen.
ich nutze iobroker mit node-red.
irgendwie funktionieren die remotes nicht.
habe sonst keine probleme mit buttons in iobroker. aber im volvo on call adapter funktionieren diese nicht.
im node-red bekomme ich den fehler:
state 0.volvo.abc.preclimatazation.start does not exist in iobrokerjemand eine idee?
-
@TiDO geht es denn in IoBroker direkt unter Objekten ?
-
wenn ich manuell "true" bzw. "false" eingebe, geht es.
ich glaube in node-red ist das problem, dass das "/" Zeichen im Namen ein Problem macht.
node-red wandelt das "/" in ein "." um
kannst du das ändern?Das ist auch der Unterschied z.B. zum VWconnect-Adapter
-
@TiDO Die Variable heißen leider so bei Volvo wenn ich das ändere zerstöre ich die vis von vielen Nutzern. Ich glaube du musst dann selber über ein Skript oder alias arbeiten
-
@tombox ah mist. schade. wusste nicht, dass die bei volvo schon so heißen.
hätte auch nicht gedacht, dass du "/" in einer variablen nutzt -
@tombox
Bei einem Hybrid muss man
volvo.0.LYVUxxxxxx.remote.preclimatization/start
nutzen, um die Klimatisierung zu starten.
Das funktioniert auch so weit.
Doch welcher Status wir bei Preclimatization auf "true" gesetzt?
Übersehe ich da was?Danke & Grüße
-
Hi,
ich hab den Adapter installiert und er verbindet sich mit meinem XC60 und gibt sehr viele Infos aus.
Wenn ich aber zB den remote.unlock State auf true setze passiert leider nichts.Warum funktioniert das nicht?
ciao
Martin -
Ich habe heute die Version 0.0.3 installiert. Bei mir erscheinen aber leider gar keine Werte, bzw. nur...
ID: connection / Name: Device or service connected / state: state / Rolle: indicator.connected / Wert: true