NEWS
Raspi 4B- Iobroker & Motioneye parallel installieren
-
Hallo, ich bin relativ neu hier, hab mir schon einiges durchgelesen und gebookmarked.
Habe vor unser Haus ein bisschen smart zu machen und da möchte ich unsere Camera (Reolink RLC-520) in die Vis mit Livestream einbinden.
Ich habe ebenfalls ein Synology NAS mit der Survaillance Station.
Wie kann ich jetzt am besten einen Liveview in meine Vis einbauen?
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten gelesen. Einmal über Motioneye, ein anderer hat es direkt mit dem Weg übers NAS geschafft.Das über Motioneye klingt mir auch sehr gut, da es mit jeder Kamera funktioniert.
Meine Frage ist wie ich Motioneye parallel zu dem Iobroker auf dem Raspi installiere? Kann ich das Motionimage direkt auf die SD karte echten wo auch der iobroker installiert ist?
Wie installiere ich dann die Image Datei mit welchen Befehlen?
Hat dann der iobroker und motioneye die selbe IP? oder sollte ich vorher die IP vom Broker umstellen, da von motion auch standardmäßig 8081 verwendet wird?
Oder ist der Weg übers NAS mittels "Share-Streaming_URL" schneller und besser für mich?
We sieht es mit der CPU Last aus wenn 1-2 Cameras gestreamt werden?Ich weiß, das ich noch nicht viel Ahnung vom Raspi habe aber ich bin gewillt zu lernen!
Eine detaillierte Anleitung wäre toll! Ich weiß das das Zeit benötigt aber ich möchte mich wirklich austoben und an anderen Themen beteiligen wenn ich eingearbeitet bin!
Bitte um eure hilfe!
-
Definitiv über die Synology.
Es gibt dort Docker und den Container MotionEye schon "fertig".
Dort kannst du nach Herzenslust alles mit der Kamera machen.
Plug and Play würde ich sagen. -
@haselchen oh, das ging aber fix. Danke!
Kannst du mir noch eine kurze anleitung geben? Was ist ein docker? Und was eim container?
Danke -
Puh. Das in ein paar Minuten zu erklären ist doch etwas schwierig.
Auf der Synology musste mal in den Paketdienst gucken ob Du dort Docker findest.
Eventuell als Third Party App. Unten rechts.
Dann melde dich nochmal .
-
@haselchen hallo, danke für die hilfe. Die sache ist, das es erst in 1jahr spruchreif wird. Will mich aber vorab schon informieren.
Vl eine grobe anleitung?
-
1 Jahr???
Dann würde ich Dir empfehlen dich nochmal zu melden, wenn es kurz vor spruchreif ist.
Soweit voraus kann dir niemand einen Rat geben, dafür ist das Technik und Softwaregeschäft zu schnelllebig. -
@haselchen ok trotzdem danke. Hat mir schon ein bisschen geholfen!