NEWS
Unifi Access Point Geräusche
-
mein AC-LR summt/knistert auch ganz leise, von der ersten Minute ab, aber nur hörbar wenn ganz nahe ran geht. Beim Nano höre ich nichts.
-
@Chaot meinst du nicht, dass die kleinen Spulen so ein leises zischen verursachen könnten? Es ist echt nur minimal zu hören.
-
die version ist
4.0.69.10871
Board Revision 17updates habe ich noch nie gemacht - geht wohl automatisch - ich update immer nur den controller
@crunchip - das gerausch ist definitiv neu
-
@coyote irgendwo habe ich gelesen, dass jmd die antenne mit etwas angedrückt hat und da wurde das geräusch weniger
-
@liv-in-sky
Bei mir noch alle auf 4.0.66.x ohne irgendwelche Befunde. Ich habe in meinem Zoo aber auch keine LR. -
@liv-in-sky hab die gleiche Version drauf, Update vorgestern erst gemacht bei allen 4 APs, 3x AP AC Lite und ein Outdoor
-
@liv-in-sky ich habe 2 x AC-Pro und einen Outdoor 5GHz mit FW 4.0.69.
Ich habe bisher noch keine Geräusche vernehmen können.... aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste
-
Ich habe einen LR und auch Geräusche. Die treten immer dan auf, wenn viele Daten geschaufelt werden. Problem kennt Unifi und die tauschen das Gerät anstandslos (habe ich gelesen, selbst noch nicht getestet). Tritt aber nicht bei allen auf, gibt aber einige.
-
die firmware ist es nicht - habe ein downgrade gemacht - wewrd mal schauen, ob was mit umtausch geht
-
Habe 2 Lite... Geben beide Geräusche von sich, der eine mehr der andere weniger.
-
@colgrim
ich habe auf die HD nano gewechselt.
Alle Geräte die sowoh 24V als auch "echtes" POE unterstützen scheinen nach wie vor das Problem mit dem lauten Geräusch unter Last zu haben. -
@Homoran
hm...ich habe einen "großen" HD, einen Nano HD, einen Pro und zwei Mesh, keiner von denen macht Geräusche. Vielleicht liegt das an einer bestimmten Charge (Bauteile ?) -
Mein AC-LR macht sich auch ganz leise bemerkbar, im Gegensatz zu meinem Nano HD,
jedoch muss es schon Absolut still sein,bzw man direkt daneben stehen, um etwas zu hören. -
2 x HD, 1 x nanoHD, 1 x lite
Alle unauffällig.
-
@dslraser sagte in Unifi Access Point Geräusche:
Vielleicht liegt das an einer bestimmten Charge (Bauteile ?)
Ja tut es.
die Pro und HD, die nur mit 24V betrieben werden können sind ruhig.
Ab der Serie 2017 die sowohl 24 als auch 48V vertragen existiert das Problem -
Da kann ich Homoran nur zustimmen, ich habe 4 AP AC Lite, davon 3 der neueren Generation die 48V können und einen "alten". Nur der alte ist ruhig und nicht zu hören, die 3 neueren hört man alle.
-
@Homoran sagte in Unifi Access Point Geräusche:
Ab der Serie 2017 die sowohl 24 als auch 48V vertragen existiert das Problem
Interessant, ich habe meine im letzten Jahr gekauft und die sind wie schon geschrieben, ohne Geräusche.
EDIT: die Stromversorgung findet bei meinen AP übrigens bei allen über Unifi Switche über POE statt (ausser die Mesh, die hängen an den original Unifi Netzteilen)