NEWS
Unifi Access Point Geräusche
-
@liv-in-sky
Habe 2x HD 1x nanoHD und 1x lite im Einsatz und alle durch die Bank unauffällig. Seit wann tritt das auf? Ich habe das allerneueste Firmwareupdate noch nicht drin. -
@Samson71 ich habe es vor 3-4 tagen wahrgenommen - ich glaube, vorher war da nichts
-
@Samson71 Ich habe auf der Arbeit 2 LR und bei meinem Nachbarn auch noch einen im Einsatz. Von denen macht keiner Geräusche.
Mein Nachbar hört normalerweise das Gras wachsen. Wenn der irgendeinen Laut von sich geben würde hätte er es mir schon längst gesagt.
Zu Hause habe ich den kleinen UAP im Einsatz (also ohne LR). Der ist ebenfalls völlig Geräuschlos.
Ich sehe aber im LR auch kein Bauteil das Geräusche machen könnte:
https://administrator.de/forum/ubiquiti-unifi-ac-lr-umlöten-besser-finger-lassen-305615.htmlEdit: Hier nochmal besser:
https://openwrt.org/toh/ubiquiti/unifiac -
@liv-in-sky
Viel älter ist das letzte Update auch nicht. Wenn die aktuellste Firmware drauf ist glaube ich daran. Das neueste Update wird mir erst seit wenigen Tagen angezeigt. -
du denkst, es könnte mit einem update zu tun haben
-
@liv-in-sky
Klingt danach wenn es seit 3 o 4 Tagen so ist. So alt ist das neueste Update. Wenn du es denn installiert hast. -
Also mir ist es auch schon vor dem letzten Update aufgefallen. Muss mal an den anderen APs hören, ob es da auch ist
-
mein AC-LR summt/knistert auch ganz leise, von der ersten Minute ab, aber nur hörbar wenn ganz nahe ran geht. Beim Nano höre ich nichts.
-
@Chaot meinst du nicht, dass die kleinen Spulen so ein leises zischen verursachen könnten? Es ist echt nur minimal zu hören.
-
die version ist
4.0.69.10871
Board Revision 17updates habe ich noch nie gemacht - geht wohl automatisch - ich update immer nur den controller
@crunchip - das gerausch ist definitiv neu
-
@coyote irgendwo habe ich gelesen, dass jmd die antenne mit etwas angedrückt hat und da wurde das geräusch weniger
-
@liv-in-sky
Bei mir noch alle auf 4.0.66.x ohne irgendwelche Befunde. Ich habe in meinem Zoo aber auch keine LR. -
@liv-in-sky hab die gleiche Version drauf, Update vorgestern erst gemacht bei allen 4 APs, 3x AP AC Lite und ein Outdoor
-
@liv-in-sky ich habe 2 x AC-Pro und einen Outdoor 5GHz mit FW 4.0.69.
Ich habe bisher noch keine Geräusche vernehmen können.... aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste
-
Ich habe einen LR und auch Geräusche. Die treten immer dan auf, wenn viele Daten geschaufelt werden. Problem kennt Unifi und die tauschen das Gerät anstandslos (habe ich gelesen, selbst noch nicht getestet). Tritt aber nicht bei allen auf, gibt aber einige.
-
die firmware ist es nicht - habe ein downgrade gemacht - wewrd mal schauen, ob was mit umtausch geht
-
Habe 2 Lite... Geben beide Geräusche von sich, der eine mehr der andere weniger.
-
@colgrim
ich habe auf die HD nano gewechselt.
Alle Geräte die sowoh 24V als auch "echtes" POE unterstützen scheinen nach wie vor das Problem mit dem lauten Geräusch unter Last zu haben. -
@Homoran
hm...ich habe einen "großen" HD, einen Nano HD, einen Pro und zwei Mesh, keiner von denen macht Geräusche. Vielleicht liegt das an einer bestimmten Charge (Bauteile ?) -
Mein AC-LR macht sich auch ganz leise bemerkbar, im Gegensatz zu meinem Nano HD,
jedoch muss es schon Absolut still sein,bzw man direkt daneben stehen, um etwas zu hören.