NEWS
Tutorial: Vis-colorpicker CIE Color (x,y)
-
@BigStephan Danke, das werde ich heute mal testen und berichten.
-
@BigStephan Leider springt der Picker bei meinen Osram weiterhin.
-
@BigStephan tatsächlich funktioniert es jetzt auch mit meinen Osramlampen. Mein Fehler war, dass ich Deine Zeilen kopiert und eingefügt hatte und es dabei so einiges zerhauen hatte. Händisch eingetragen geht es jetzt. Läuft tadellos. Vielen Dank !!!!
-
@exico66 said in Tutorial: Vis-colorpicker CIE Color (x,y):
@BigStephan tatsächlich funktioniert es jetzt auch mit meinen Osramlampen. Mein Fehler war, dass ich Deine Zeilen kopiert und eingefügt hatte und es dabei so einiges zerhauen hatte. Händisch eingetragen geht es jetzt. Läuft tadellos. Vielen Dank !!!!
Hi, darf ich fragen was Du genau gemacht hast mit Osram? Ich habe eine Osram Flex Lichterkette...probiere die ueber colorpicker zu steuern...mir ist aber nicht klar was ich wo eintragen muss?
danke. -
@zgadgeter Die Datei zum Editieren wie oben beschrieben aufrufen. Den gesamten Inhalt mit dem Inhalt der Datei ersetzen.
Colorpicker für CIE.docx -
@exico66 Hi, und danke. Das habe ich so gemacht, komme aber trotzdem nicht weiter.
Also in der Vis habe ich folgendes zur Auswahl:
Welche sollte ich nehmen?
Wenn ich z.B. das Philips Hue widget nehme habe ich folgendes zum eintragen:
Und bei der Osram haben das zur Auswahl:
Welchen Parameter sollte ich das auswaehlen?
danke. -
@zgadgeter das ist doch weiter oben alles beschrieben. Installier den Stripe mal neu. Folgende Datenpunkte müssen da sein ( ist der gleiche Stripe den Du hast)
als widget das "Hue" nehmen.
-
@exico66 said in Tutorial: Vis-colorpicker CIE Color (x,y):
@zgadgeter das ist doch weiter oben alles beschrieben. Installier den Stripe mal neu. Folgende Datenpunkte müssen da sein ( ist der gleiche Stripe den Du hast)
OK, heisst bei meinem pairing ist was falsch gelaufen weil ich diese ganzen Datenpunkte nicht habe? Ich probiere es nochmals....
-
@exico66 ok, zweimal getrennt, und wieder angelernt...es kommen keine weitere Datenpunkte dazu. Um sicher zu gehen, das ist meine Lichterkette...Ist die gleich mit deiner?
-
@zgadgeter ja
-
@exico66 Ok, strange. Dann probiere ich es halt noch ein paar mal....also einfach den Zigbee in den anlern Modus versetzen? Ganz normal?
-
@zgadgeter sagte in Tutorial: Vis-colorpicker CIE Color (x,y):
@exico66 Ok, strange. Dann probiere ich es halt noch ein paar mal....also einfach den Zigbee in den anlern Modus versetzen? Ganz normal?
Ich habe den Conbee 2 und verbinde über Deconz.
-
@exico66 Ok, ob das der Unterschied dann ist? Muss ich recherchieren....
-
@exico66 Ok, ob das der Unterschied dann ist? Muss ich recherchieren....
Womit arbeitest Du?
-
@exico66 Habe einen Zigbee stick CC2531, version ist 1.04. Habe gesehen auf github das es eine neuere Version gibt: 1.1.0
Aber ich glaube nicht das das der Unterschied ist....die Version 1.04 ist von Maerz. Keine Ahnung was ich noch machen kann... -
@exico66 Habe einen Zigbee stick CC2531, version ist 1.04. Habe gesehen auf github das es eine neuere Version gibt: 1.1.0
Aber ich glaube nicht das das der Unterschied ist....die Version 1.04 ist von Maerz. Keine Ahnung was ich noch machen kann...Stripe mal resetten?
-
@exico66 Dachte das ich das schon gemacht haette, aber vielleicht nicht.
Was ich getan habe ist:
Die Flex kette mit der Philips Hue Dimmer Switch in den Ausgangszustand zu setzen. Eine Osram FB habe ich nicht, deswegen den Hue Dimmer. Habe ich so bei mehreren Hue Geraeten so gemacht als ich von dem Hue hub zu der CC2531 gewechselt habe...also alle Hue Devices mit diesem Hue Dimmer zu resetten
Aber, gibt es ein anderen/besseren Weg diese Osram's komplett auf Null zu stellen? -
stripe einschalten. dann 6mal jeweils 5 sek. aus- und wieder einschalten. wenn er zurückgesetzt ist, blinkt er 2mal auf. die 5 Sek. ziemlich genau einhalten
-
@exico66 Also, an, 5 sek warten, aus, 5 sek warten, an, 5 sek warten aus, usw?
oder an, 5 sek warten und aus wieder an, 5 sek warten aus wieder and, usw? -
@exico66 Ich habe gerade bei dem letzten Zigbee Adapter gesehen das da ein Geraete "Firmware" update Funktion da ist. Die habe ich mal gestartet und er hat ein FW update gefunden fuer diese Kette...lasse ich mal machen im HIntergrund...dauert aber lange!