NEWS
Tutorial: Vis-colorpicker CIE Color (x,y)
-
@zgadgeter das ist doch weiter oben alles beschrieben. Installier den Stripe mal neu. Folgende Datenpunkte müssen da sein ( ist der gleiche Stripe den Du hast)
als widget das "Hue" nehmen.
-
@exico66 said in Tutorial: Vis-colorpicker CIE Color (x,y):
@zgadgeter das ist doch weiter oben alles beschrieben. Installier den Stripe mal neu. Folgende Datenpunkte müssen da sein ( ist der gleiche Stripe den Du hast)
OK, heisst bei meinem pairing ist was falsch gelaufen weil ich diese ganzen Datenpunkte nicht habe? Ich probiere es nochmals....
-
@exico66 ok, zweimal getrennt, und wieder angelernt...es kommen keine weitere Datenpunkte dazu. Um sicher zu gehen, das ist meine Lichterkette...Ist die gleich mit deiner?
-
@zgadgeter ja
-
@exico66 Ok, strange. Dann probiere ich es halt noch ein paar mal....also einfach den Zigbee in den anlern Modus versetzen? Ganz normal?
-
@zgadgeter sagte in Tutorial: Vis-colorpicker CIE Color (x,y):
@exico66 Ok, strange. Dann probiere ich es halt noch ein paar mal....also einfach den Zigbee in den anlern Modus versetzen? Ganz normal?
Ich habe den Conbee 2 und verbinde über Deconz.
-
@exico66 Ok, ob das der Unterschied dann ist? Muss ich recherchieren....
-
@exico66 Ok, ob das der Unterschied dann ist? Muss ich recherchieren....
Womit arbeitest Du?
-
@exico66 Habe einen Zigbee stick CC2531, version ist 1.04. Habe gesehen auf github das es eine neuere Version gibt: 1.1.0
Aber ich glaube nicht das das der Unterschied ist....die Version 1.04 ist von Maerz. Keine Ahnung was ich noch machen kann... -
@exico66 Habe einen Zigbee stick CC2531, version ist 1.04. Habe gesehen auf github das es eine neuere Version gibt: 1.1.0
Aber ich glaube nicht das das der Unterschied ist....die Version 1.04 ist von Maerz. Keine Ahnung was ich noch machen kann...Stripe mal resetten?
-
@exico66 Dachte das ich das schon gemacht haette, aber vielleicht nicht.
Was ich getan habe ist:
Die Flex kette mit der Philips Hue Dimmer Switch in den Ausgangszustand zu setzen. Eine Osram FB habe ich nicht, deswegen den Hue Dimmer. Habe ich so bei mehreren Hue Geraeten so gemacht als ich von dem Hue hub zu der CC2531 gewechselt habe...also alle Hue Devices mit diesem Hue Dimmer zu resetten
Aber, gibt es ein anderen/besseren Weg diese Osram's komplett auf Null zu stellen? -
stripe einschalten. dann 6mal jeweils 5 sek. aus- und wieder einschalten. wenn er zurückgesetzt ist, blinkt er 2mal auf. die 5 Sek. ziemlich genau einhalten
-
@exico66 Also, an, 5 sek warten, aus, 5 sek warten, an, 5 sek warten aus, usw?
oder an, 5 sek warten und aus wieder an, 5 sek warten aus wieder and, usw? -
@exico66 Ich habe gerade bei dem letzten Zigbee Adapter gesehen das da ein Geraete "Firmware" update Funktion da ist. Die habe ich mal gestartet und er hat ein FW update gefunden fuer diese Kette...lasse ich mal machen im HIntergrund...dauert aber lange!
-
@exico66 Also alles probiert. Die Kette zurück gesetzt, und ein FW update wurde durchgeführt v1.04.93 zu V1.05.10. Wusste nicht das sowas ueberhaupt moeglich ist. Macht aber kein Unterschied. Ich bekomme nach wie vor nur diese Datenpunkte
Mehr ist nicht.
Ich denke der Unterschied ist Conbee? Schade.... -
@zgadgeter verstehe ich das richtig. Du kannst über den zigbee Adapter Geräte updaten, die über den conbee Stick angebunden sind?
-
@Tirador Nee. Ich habe nur einen Zigbee CC2531, sonst nichts im System. Alles ist ueber den CC Stick angebunden. Aber, eine neue Funktion die in dem CC stick bzw Adapter ist das man FW updates suchen lassen kann fuer seine Geräte, und die dann einzeln selektieren, runterladen und installieren lassen kann. Das habe ich mit der Osram Kette gemacht...hat aber nichts geholfen.
Habe das aber auch bei ein paar Osram plugs gemacht, und da hat der FW update tatsächlich eine Verbesserung in der Verbindung gemacht.
-
@Tirador So, habe auch eine Osram Flex indoor Kette, habe die auch neu angelernt und auch bei dieser kommen keine weiteren Datenpunkte dazu...schade. Danke aber fuer die Hilfe.
-
@BigStephan Hey, gibt es hier schon eine Lösung dazu? Ich stehe vor dem selben Problem und komme nicht weiter. Beziehungsweise so ein ähnliches. Wenn ich die Visualisierung starte, dann kann ich die Farbpalette nicht öffnen und der Button wird als weiße Fläche angezeigt.
Hier muss ich dann während die Visu läuft in den Editor, die Farbpalette öffnen und die Farbe ändern, dann geht es auch in der tatsächlichen Visualisierung --> bis zum neu Laden der Seite. -
Leider hatte ich mich damals einfach damit abgefunden, dass der Picker beim ersten Aufruf das falsche anzeigt. Ändern kann man es mit dem Picker ja trotzdem. Wie oben schon erwähnt, sollte sich der Originale Programmierer das mal anschauen, da dieser seinen Code kennt und weiss, was er warum so geschrieben hat. Ich blick da leider nicht komplett durch.
Grüße