NEWS
Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One
-
Hallo
möchtest du es auf der vis ansteuern oder wie willst du das machen ?
Grüße Andre
-
@Andre-R said in Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One:
Hallo
möchtest du es auf der vis ansteuern oder wie willst du das machen ?
Grüße Andre
Bit Blackly
-
-
@Andre-R Mit Blockly
-
@bergjet
mit diesem Element:
Favorite set ist derDatenpunkt des geünschten Sonos.
Der gewünschte Sender muss in deiner Sonos Favoritenliste gespeichert sein.
Diesen Namen genauso in den Textbaustein eintragen. -
und der sender muss genau gleich geschrieben sein wie in Favorites_list
-
Danke, funktioniert.
Habe immer den Datenpunkt von Alexa benutzt. -
Moin,
Wenn Du den Alexa Adapter installiert hast findest Du unter Deinen Devices ( hier auch Deine Sonos Boxen ) in den Objekten unter Player eine TuneinStation ID,....da einfach die Stadion ID eintragen und Play drücken.
Wie finde ich die Staton ID ?
1.) Entweder findest Du sie über Alexa, wenn sie mal den richtigen Sender gefunden hat ( steht dann auch in Station ID )
2.) oder über Google...Die Station steht am Ende des Links. ( s8007 ) oder ( s83744 )
So hab ich mir nen Radio gebaut bei dem einfach nur die Tunein Station durch Klick
ausgetauscht werden.... einfach und genialFavoriten brauchst Du nicht anlegen.
Gruß Bernd
-
Kannst du das bitte Nochmal genau erklären wie ich es im VIS hinkriege ? mit welchem Widget.
Station ist s15156
Vielen dank -
@kniwweli sagte in Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One:
Kannst du das bitte Nochmal genau erklären wie ich es im VIS hinkriege ? mit welchem Widget.
Station ist s15156
Vielen dankWidget: mit deiner ID erstezen
alexa2.0.Echo-Devices.DEINE ID.Player.TuneIn-Station
[{"tpl":"tplMetroTileStateNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":true,"transform":true,"bg_class_false":"bg-transparent","bg_class_true":"bg-transparent","icon_class_false":"","icon_class_true":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"state_oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G090LF11804214T6.Player.TuneIn-Station","value":"s8007","select_on_value":false,"label_false":"","label_true":"Ö3 läuft","label_append":"","icon_width":"110","icon_height":"110","icon_top":"43","icon_left":"45","icon_false_src":"/vis.0/main/s8007q.png","icon_true_src":""},"style":{"left":"20px","top":"406px","text-align":"","width":"70px","height":"70px","color":"#ffffff","background-color":"#000000","z-index":"1","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"","border-radius":"1px","font-size":"small","font-family":"RobotoCondensed-Light"},"widgetSet":"metro"}]
Icon:
Runtime:
Das musst du installiert haben:
-
@sigi234 danke ich schaue mir das gleich mal an
-
@kniwweli das wars danke hatte das nicht installiert
danke vielmals, und sorry für nerven -
Hi, deine Antwort ist schon was älter, aber funktioniert diese Funktion noch bei dir ? Bei mir klappt es leider nicht.
-
@mctom bei mir funktioniert das nicht mehr, weiss jemand woran das liegt
-
@robert-0 sagte in Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One:
@mctom bei mir funktioniert das nicht mehr, weiss jemand woran das liegt
https://forum.iobroker.net/topic/46746/alexa-2-adapter-probleme-bei-musikwiedergabe?_=1629626336616
-
@sigi234 herzlichen dank, funktioniert