NEWS
Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One
-
In den Objekten habe ich unter Alexa2 und Echo-Devices einmal "Büro Sonos" und Sonos One" aufgeführt.
Ausserdem unter Sonos.0 vom Sonos Adapter.
Was genau muss ich wie ansteuern, dass der Radiosender Ö3 auf Tunein eingestellt wird und abgespielt wird. -
Hallo
möchtest du es auf der vis ansteuern oder wie willst du das machen ?
Grüße Andre
-
@Andre-R said in Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One:
Hallo
möchtest du es auf der vis ansteuern oder wie willst du das machen ?
Grüße Andre
Bit Blackly
-
-
@Andre-R Mit Blockly
-
@bergjet
mit diesem Element:
Favorite set ist derDatenpunkt des geünschten Sonos.
Der gewünschte Sender muss in deiner Sonos Favoritenliste gespeichert sein.
Diesen Namen genauso in den Textbaustein eintragen. -
und der sender muss genau gleich geschrieben sein wie in Favorites_list
-
Danke, funktioniert.
Habe immer den Datenpunkt von Alexa benutzt. -
Moin,
Wenn Du den Alexa Adapter installiert hast findest Du unter Deinen Devices ( hier auch Deine Sonos Boxen ) in den Objekten unter Player eine TuneinStation ID,....da einfach die Stadion ID eintragen und Play drücken.
Wie finde ich die Staton ID ?
1.) Entweder findest Du sie über Alexa, wenn sie mal den richtigen Sender gefunden hat ( steht dann auch in Station ID )
2.) oder über Google...Die Station steht am Ende des Links. ( s8007 ) oder ( s83744 )
So hab ich mir nen Radio gebaut bei dem einfach nur die Tunein Station durch Klick
ausgetauscht werden.... einfach und genialFavoriten brauchst Du nicht anlegen.
Gruß Bernd
-
Kannst du das bitte Nochmal genau erklären wie ich es im VIS hinkriege ? mit welchem Widget.
Station ist s15156
Vielen dank -
@kniwweli sagte in Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One:
Kannst du das bitte Nochmal genau erklären wie ich es im VIS hinkriege ? mit welchem Widget.
Station ist s15156
Vielen dankWidget: mit deiner ID erstezen
alexa2.0.Echo-Devices.DEINE ID.Player.TuneIn-Station
[{"tpl":"tplMetroTileStateNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":true,"transform":true,"bg_class_false":"bg-transparent","bg_class_true":"bg-transparent","icon_class_false":"","icon_class_true":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"state_oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G090LF11804214T6.Player.TuneIn-Station","value":"s8007","select_on_value":false,"label_false":"","label_true":"Ö3 läuft","label_append":"","icon_width":"110","icon_height":"110","icon_top":"43","icon_left":"45","icon_false_src":"/vis.0/main/s8007q.png","icon_true_src":""},"style":{"left":"20px","top":"406px","text-align":"","width":"70px","height":"70px","color":"#ffffff","background-color":"#000000","z-index":"1","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"","border-radius":"1px","font-size":"small","font-family":"RobotoCondensed-Light"},"widgetSet":"metro"}]
Icon:
Runtime:
Das musst du installiert haben:
-
@sigi234 danke ich schaue mir das gleich mal an
-
@kniwweli das wars danke hatte das nicht installiert
danke vielmals, und sorry für nerven -
Hi, deine Antwort ist schon was älter, aber funktioniert diese Funktion noch bei dir ? Bei mir klappt es leider nicht.
-
@mctom bei mir funktioniert das nicht mehr, weiss jemand woran das liegt
-
@robert-0 sagte in Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One:
@mctom bei mir funktioniert das nicht mehr, weiss jemand woran das liegt
https://forum.iobroker.net/topic/46746/alexa-2-adapter-probleme-bei-musikwiedergabe?_=1629626336616
-
@sigi234 herzlichen dank, funktioniert