NEWS
[geloest] Button bei wert farbe ändern
-
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit den Farbwechsel eines Buttons auf mehr als zwei Farben zu erweitern? Sowas wie
wenn 1, dann rot,
wenn 2, dann grün
wenn 3, dann blau
usw.
Bei zwei Farben funktioniert der Vorschlag von "peoples". Wäre nett, wenn hier Jemand einen Tipp hätte wie man das auf mehr Farben erweitern kann.
-
@Steph@iobroker:Bei zwei Farben funktioniert der Vorschlag von "peoples". Wäre nett, wenn hier Jemand einen Tipp hätte wie man das auf mehr Farben erweitern kann. `
Sollte so funktionieren
{wert:javascript.0.test;wert == 1 ? "red" :: wert == 2 ? "green" :: wert == 3 ? "blue" :: "yellow"}
-
ich habe bei Color
{wert:javascript.0.test;wert == 1 ? "blue" :: "green"}
eingetragen. Es wird aber unabhängig vom Wert von test immer nur grün als Farbe selektiert.
Was mache ich falsch?
-
Hat denn dein Wert den Wert "1"? Oder hat er vielleicht "true"?
Enrico
-
Nein, er hat 1
-
Versuchs mal mit "" um den ersten Wert, ich habe hier nur "true" zum Vergleich, das steht bei mir aber in Anführungszeichen. Außerdem habe ich drei =, da weiß ich mangels Linux-Wissen nicht hundertprozentig, ob das notwendig ist.
Also so: {wert:javascript.0.test;wert == "1" ? "blue" :: "green"}
Oder so: {wert:javascript.0.test;wert === "1" ? "blue" :: "green"}
Enrico
-
Jetzt geht es. Danke!
-
Der Thread ist zwar älter, war aber genau das wonach ich gesucht hatte.
So braucht man nur noch 1 Button für ein und ausschalten.
In meinem Fall habe ich das aktuell für meine Lampen angewendet.
Sind sie an ist der Rahmen Grün, ansonsten Rot.
Sind sie an ist der Wert bei einem Drücken "False", sind sie aus ist der Wert beim drücken "true".Thx
-
Hallo,
ich würde das Thema gerne mal aufgreifen. Ich habe zwar ein wenig anderes vor, aber im Grund ist dies fast wa sich suche
{wert:javascript.0.test;wert == 1 ? "red" :: wert == 2 ? "green" :: wert == 3 ? "blue" :: "yellow"}
Ich muss aber hier abfragen wenn der wert zwischen 2 Werten liegt
EDIT
Jetzt klappt es, wer das auch nutzen möchte
{ct:hue-extended.0.groups.test-1.action.colorTemperature;(ct <=3000) ? "red" :: (ct>3000 && ct<4000) ? "green" :: (ct>4000 && ct<5000) ? "blue" :: (ct>5000 && ct<6000) ? "yellow" :: (ct>6000 && ct<6500) ? "black" :: "white"}
-
Hi,
das klappt so sehr gut.
Ich möchte jetzt gern 2 Werte miteinander vergleichen. In meinem Beispiel die Soll- und die Ist-Temperatur von einem Heizkörperthermostat.{ist:hmip.0.groups.1.actualTemperature;soll:hmip.0.groups.1.setPointTemperature;(soll<ist) ? "blue" :: (soll=ist) ? "green" :: (soll>ist) ? "red" :: "white"}
Bitte wundert Euch nicht, dass soll und ist vertauscht sind, aber zum Prüfen geht es so schneller, da ich die Solltemperatur schneller ändern kann, als die Isttemperatur.
Das Ergebnis ist, das blau und grün funktioniert aber rot nicht.