Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @PrinzEisenherz1 last edited by

      @PrinzEisenherz1

      Du warst auch nicht gemeint mit der Zusammenführung. Der User Ritter hatte noch einen Thread zu deinem Thema aufgemacht.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by Bluefox

        Also, da außer "bei mir geht nicht" habe ich nichts gehört. Hier ist die Möglichkeit das Problem zu untersuchen.
        http://iobroker.live/images/android-debug.apk
        http://iobroker.live/images/android-release.apk (für die, die kein Beta-Test haben)

        Hier ist die Anleitung: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging

        Da ich das Problem nicht reproduzieren kann, kann ich auch das nicht beheben.
        Bei mir geht es (lokal und pro). Und bei @Homoran geht auch.

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MK-66 @Bluefox last edited by

          @Bluefox
          Hallo Bluefox, gibt es eigentlich irgedwie eine Größenbeschränkung für Projekte in der App?
          Ich habe nämlich auch schon in den Vorgängerversionen das Problem gehabt, dass mein Projekt nicht vollständig zu Ende geladen wurde sobald es größer als ca. 8-9MB groß war.

          Inzwischen ist mein Projekt ca. 13MB groß und zuletzt kam dann beim Synschronisieren bzw. Resynch einmalig mal die Meldung: "Alert: Cannot parse vis views... json" oder so ähnlich. Diese Meldung kommt aber nicht immer beim Resynch oder Neuladen, aber das Projekt wird halt nicht vollständig zu Ende geladen. Man merkt es dann an den in meinem Projekt fehlenden CSS Anweisungen zum Styling.

          Bezüglich der fehlenden Verbindung über WLAN muss ich mir erstmal in Ruhe die Anleitung zum Remote Debugging durchlesen.

          Aber generell nochmal wieder vielen Dank für die tolle Arbeit die Ihr insgesamt leistet.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bernd_Ku last edited by

            Als Update auf die 1.1.1 oder komplett neu installiert, gleiches Ergebnis:
            Die WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut (SSID: "FRITZ!Box ww7") Leerzeichen ist vor ww7 ?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              PrinzEisenherz1 last edited by

              So, hier hab ich mal debug durchgeführt. Passt das so? hilft Dir das weiter?

              VIS-ioBroker-debug.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Alligator
                Alligator last edited by

                Hallo an alle,

                auf meinem Galaxy Tab A 10.1 Version 2016 (Modell: SM-T585) mit Android 8.1 läuft die neu App 2.0.0 super und auf Anhieb wurde meine gesamte Vis das erstmal seit langem wieder Korrekt geladen. SUPER!!!

                Aber auf meinem Xiaomi Mi 8 Pro mit Android 10 und der aktuellen Oberfläche MIUI 10.0.3 habe ich die gleichen Probleme wie alle anderen hier auch.

                In der VIS App wird kein Verbunden und keine Projekte angezeigt und volklich auch nichts geladen. Weder über WLAN noch über Mobilfunknetz via VPN zur FritzBox. NICHT SUPER!!!

                Evtl. kann diese Info irgendwie Helfen das Problem einzugrenzen und ich hoffe auf eine schnelle Behebung.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Elektroniker86
                  Elektroniker86 last edited by Elektroniker86

                  Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
                  Das komische ist nur, dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein, solange wie die Vis App im Hintergrund läuft. Wenn ich mein Wifi vergesse , dann verbindet sich die App über die Pro Cloud und dann läuft sie einwandfrei. Sobald ich mein WLAN Schlüssel für mein Wifi Netzwerk eingebe läuft die Vis App nicht mehr bzw. verbindet sich nicht mehr.

                  Muss also irgendwie am WLAN liegen? Getestet mit einem Huawei P30 Pro Android 10

                  Holger76 B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Holger76
                    Holger76 @Elektroniker86 last edited by Holger76

                    Auch ich kann keine wlan Verbindung aufbauen (P30 Pro)
                    Bei meinem Acer Tablet wechselt es alle paar Sekunden von grün (verbunden) auf rot (nicht verbunden)

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bernd_Ku @Elektroniker86 last edited by

                      @Elektroniker86 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                      dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein

                      ... das ist mir auch aufgefallen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        darknight last edited by

                        Es scheint wohl von den verwendeten Android Versionen abhängig zu sein:

                        Samsung S7 (Android 8.0.0) -> funktioniert einwandfrei
                        GalaxyTab 5e (Android 9) -> keine Verbindung
                        Samsung S9+ (Android 10) -> keine Verbindung

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          fuchs1978 last edited by

                          Kann ich bestätigen, Android 9 keine Verbindung

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

                            @fuchs1978 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                            Android 9 keine Verbindung

                            kann ich nicht bestätigen.
                            Android 9 und 10 läuft

                            Allerdings kein Samsung sondern Android One

                            Nur im internen Netz getestet

                            • web 2.4.10
                            • simple API 2.3.2
                            • socket 2.1.2
                            • cloud 3.0.2 (erst mal irrelevant)
                            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              Ich habe Android 10 und bei mir geht es.

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Bluefox last edited by

                                @Bluefox sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                Ich habe Android 10 und bei mir geht es.

                                sollten wir dann hier nicht auch mal die anderen beteiligten Adapterversionen mit den "Problemusern" vergleichen?
                                Oder bringt das nichts?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  fuchs1978 last edited by

                                  Gerne, schreibt was ihr wissen müsst.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • F
                                    fuchs1978 @Homoran last edited by

                                    @Homoran said in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    @fuchs1978 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                    Android 9 keine Verbindung

                                    kann ich nicht bestätigen.
                                    Android 9 und 10 läuft

                                    Allerdings kein Samsung sondern Android One

                                    Nur im internen Netz getestet

                                    • web 2.4.10
                                    • simple API 2.3.2
                                    • socket 2.1.2
                                    • cloud 3.0.2 (erst mal irrelevant)

                                    Stand dort nicht man benötigt web >3 für die Beta Version?

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @fuchs1978 last edited by

                                      @fuchs1978 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                      Stand dort nicht man benötigt web >3 für die Beta Version?

                                      ja - das stand da

                                      Bin gerade dabei upzudaten

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        PrinzEisenherz1 last edited by PrinzEisenherz1

                                        Also auf m Handy Xiaomi mi9t pro läuft Android 10 und MIUI 11 und webview 80.0.3987.149
                                        Da hab ich auch das Debugging durchgeführt. Da geht das App nicht mehr. Auf meinem Lenovo Tab muss ich noch testen.

                                        Edit:
                                        So, jetzt auf dem Lenovo Tab getestet. Da geht zwar das App aber einige CSS Sachen werden nicht übernommen. Kann das vielleicht an android webview liegen?
                                        Also Tab ist n TB-X304L mit Android 8.1 und webview 81.0.4044.71

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • P
                                          PrinzEisenherz1 last edited by

                                          Hat jemand die letzte Beta 1.2.4 noch als APK?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Alveran last edited by Alveran

                                            Nokia 8 Scirocco mit Android One 9 das selbe Problem. Alle Adapter aktuell und seid sich die App auf 2.0 aktualisiert hat erkennt Sie das Projekt nicht mehr.

                                            Sagt Bescheid wenn man irgendwie helfen kann.

                                            Edit: Galaxy Tab 10.1(2016) Android 9 funktioniert.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            690
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis app
                                            31
                                            179
                                            17358
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo