NEWS
Tochterobjekte kopieren
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Tochterobjekte von einer Instanz zur anderen zu kopieren?
Ich habe z.B. für einen TV im samsung_tizen-Adapter eine Vielzahl solcher Tochterobjekte erzeugt und möchte diese nun für die Instanz eines weiteren TV verwenden.
Muss ich die alle wieder manuell erzeugen? -
@dtp vllt wäre es möglich, die json zu exportieren, mit notepad zu editieren und dann in die 2. Instanz einfügen
-
Klingt gut. Kann ich denn diese Struktur 1:1 für die Objekte der anderen Instanz übernehmen?
"native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1579963562302, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }
-
@dtp sagte in Tochterobjekte kopieren:
Klingt gut.
bin ich mir nicht so sicher.
ich hatte diese Idee spontan auch, aber:- IMHO musst du jeden einzelnen Datenpunkt exportieren und bearbeiten
- ein export des gesamten Baums geht IMHO nicht
@dtp sagte in Tochterobjekte kopieren:
Kann ich denn diese Struktur 1:1 für die Objekte der anderen Instanz übernehmen?
das müsste gehen, wenn du die alte Struktur in den JSON gegen die neue Struktur austauschst
und dann an der richtigen Stelle wieder importierstIch habe so etwas schon mal von Installation zu Installtion gemacht, aber ein einziger vergessener Punkt wirft die gesamte Struktur über den Haufen.
Also auf jeden Fall vorher Backup anlegen -
@dtp sagte:
für die Instanz eines weiteren TV verwenden.
Das sollte mit einem einfachen Script funktionieren (nicht getestet).
const idsSrc = $('samsung_tizen.0.command.*'); idsSrc.each(function(id, i) { let idDst = id.replace('samsung_tizen.0', 'samsung_tizen.1'); let obj = getObject(id); if(!existsObject(idDst)) setObject(idDst, obj); });
-
Diese Funktion bräuchte ich auch.
Kann man das vielleicht nicht in den Expertenmodus einbauen?
Einfach per Drag&Drop Datenpunkte verschieben oder kopieren.