NEWS
SayIt auf Google Home beendet Wiedergabe
-
@nevermind Ich suche auch nach einer Lösung habe aber außer deinem Thread nix dazu gefunden. Ein Ansatz könnte sein im Skript folgendes voranzuschalten. Unzwar könnte man den aktuellen URL Wrt auslesen, zwischenspeichern und nach der Ansage wiedereinfügen und play drücken. Irgendwie so halt. Aber ich habe es auch noch nicht weiter ausprobieren können. Vielleicht heute Abend...
Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee?!? -
Naja ... das würde aber sicher nur funktionieren, wenn man gerade z.B. Musik von einer URL abspielt. Wenn er gerade Musik z.B. von youtube oder tunein abspielt, wird das sicher nicht gehen.
-
@nevermind Ja, eventuell.
Idealerweise würde der laufende Stream von der Lautstärke her etwas runtergeregelt und nach der Ansage wieder auf den Anfangswert gebracht... Bei Sonos Usern hatte das wohl auch schonmal funktioniert, aber nach Updates ging das dann auch nicht mehr... -
@GEORGE_BEST kannst du hier weiterhelfen?
-
@fantasticmaxpower sagte in SayIt auf Google Home beendet Wiedergabe:
@GEORGE_BEST kannst du hier weiterhelfen?
Sorry - leider nicht...
Ich streame keine Musik via Google Home. Bei mir dudelt ein 60€-Internet-Radio vor sich hin. Aber der ist auch in ioBroker eingebunden ("...ok Google - schalte Küchenradio ein...")Aber evtl. könnte es klappen, indem man nicht den SayIt Adapter verwendet, sondern die direkte Google-Home Einbindung. Ich weiß aber nicht, ob diese schon eine Ausgabe von Sätzen beherrscht.
-
Ich habe hier mal etwas zusammen geklickt
https://forum.iobroker.net/topic/30261/frage-zur-ausgabe-per-google-fenster-offen
-
@ossilampe Danke. Werde ich mal ausprobieren. Aber der Laie fragt sich natürlich, warum ist das nicht eine Funktion des Google Home Adapters?
-
@Marty56 Ich denke mal nicht das Google Home/Nest nichts von ioBroker wissen, und die Chromcast Adapter ist ja nicht von Google.
-
@ossilampe Meine Bemerkung ging auch in Richtung des Entwicklers des Google Home Adapters.
-
@ossilampe genau sowas in der Art habe ich mir gedacht, du hasts gemacht. Ist natürlich a bisserl aufwendig! Naja, an der Zeit zum Probieren dürfte es in naechste Zeit nicht fehlen.
Bleibt gesund!
-
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir von meinem Google Home Mini den eingehenden Anrufer vorlesen lassen während ich über den Mini per TuneIn z.B. WDR2 höre.
Musik spielt -> Anrufer Name wird per Sayit vorgelesen -> Musik spielt.
Was funktioniert ist, dass ich sage OK Google spiele WDR2. Wenn dann der Anruf kommt sagt mir der Mini wer anruft aber die Wiedergabe von WDR2 wird nicht fortgesetzt.Ich habe das Beispiel https://forum.iobroker.net/topic/30261/frage-zur-ausgabe-per-google-fenster-offen einmal nachgebaut aber bei mir bleibt der Mini nach den Anruf stumm.
Hier mein Blockly Script und auch meine Datenpunkte
Vielen Dank
Stefan -
@nevermind Ich hab da mal was gebastelt. Ich hoffe das Hilft dir
-
@yanni19932 ich habe dein Script in meinem eingebaut aber der Google Mini bleibt stumm.
Mir geht es darum dass wenn ich einen Radiosender über den Google Mini höre (das macht der Mini ja mit Hilfe von TuneIn) und ein Anruf kommt rein soll der Mini den Radiosender pausieren, den Anrufer Namen vorlesen und anschließend wieder den Radiosender abspielen.
Ich hänge mein Script (ist nur ein Testscript) und das Log an.