Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. fritzdect

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    659

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    507

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.0k

fritzdect

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
fritzdect
4 Beiträge 2 Kommentatoren 462 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chris12205C Offline
    chris12205C Offline
    chris12205
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

leider tauchen bei mir im Log immer häufiger folgendes auf:
    fritzdect.0 2020-03-25 09:18:44.507 info (1232) Comet ID: 099950328697 identified for command (mode) : 0
    fritzdect.0 2020-03-25 09:18:44.465 info (1232) Comet ID: 099950328697 identified for command (targettemp) : 24.5
    fritzdect.0 2020-03-25 09:13:44.508 info (1232) Comet ID: 109710973296 identified for command (mode) : 0
    fritzdect.0 2020-03-25 09:13:44.466 info (1232) Comet ID: 109710973296 identified for command (targettemp) : 23.5

das hat zur Folge das Änderungen nicht mehr an den Heizkörper gesendet werden bzw ankommen.
    Node.js v10.19.0, NPM 6.13.4 fritzbox DECT 0.3.2, Fritzbox 7590

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • chris12205C chris12205

Hallo,

leider tauchen bei mir im Log immer häufiger folgendes auf:
      fritzdect.0 2020-03-25 09:18:44.507 info (1232) Comet ID: 099950328697 identified for command (mode) : 0
      fritzdect.0 2020-03-25 09:18:44.465 info (1232) Comet ID: 099950328697 identified for command (targettemp) : 24.5
      fritzdect.0 2020-03-25 09:13:44.508 info (1232) Comet ID: 109710973296 identified for command (mode) : 0
      fritzdect.0 2020-03-25 09:13:44.466 info (1232) Comet ID: 109710973296 identified for command (targettemp) : 23.5

das hat zur Folge das Änderungen nicht mehr an den Heizkörper gesendet werden bzw ankommen.
      Node.js v10.19.0, NPM 6.13.4 fritzbox DECT 0.3.2, Fritzbox 7590

F Offline
      F Offline
      frankyboy73

@chris12205
      Hi, das sind doch eigentlich nur Info Meldungen, die kommen bei mir auch jedesmal, wenn ich die targettemp ändere. Dann wird die aktuelle targettemp angezeigt und der Modus (mode 0 = Automatik)
      Es kann dir natürlich passieren, wenn du in der Fritzbox ne Zeitsteuerung für deine Thermostate eingestellt hast, das die Fritzbox dir deine Werte überschreibt.
      Die momentane Stable Version ist auch 0.2.4
      Wenn deine Werte allerdings nicht mehr von der Fritzbox, bzw. von deinen Thermostaten angenommen werden, dann mal ein Issue auf GitHub.
      erstellen.
      Sonst mal in der Fritzbox oder in der Fritzapp MyFritz schauen ob die Sollwerte dort ankommen, bzw. übernommen werden.

Schöne Grüße Frank

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • chris12205C Offline
        chris12205C Offline
        chris12205

Ich verwende hier die 0.3.2
        Ich verwende die Comfor Temp, Night Temp und eine Anwesenheitskontrolle und korregiere dann via externer Temperatur Sensoren die Targettemp.

Das funktioniert recht gut, nur verwundern mich die vielen Info Einträge.

Kann ich eigendlich den Adapter heatingcontrol auch mit fritzdect verwenden? Ich habe nirgendwo eine Dokumentation über heatingcontrol gefunden und weiß nicht wie die einsetzen kann.

F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • chris12205C chris12205

Ich verwende hier die 0.3.2
          Ich verwende die Comfor Temp, Night Temp und eine Anwesenheitskontrolle und korregiere dann via externer Temperatur Sensoren die Targettemp.

Das funktioniert recht gut, nur verwundern mich die vielen Info Einträge.

Kann ich eigendlich den Adapter heatingcontrol auch mit fritzdect verwenden? Ich habe nirgendwo eine Dokumentation über heatingcontrol gefunden und weiß nicht wie die einsetzen kann.

F Offline
          F Offline
          frankyboy73
          schrieb am zuletzt editiert von frankyboy73

@chris12205
          Hi, wie schon geschrieben, bei jeder Temperaturänderung gibt der Adapter das im Log als Info raus. Da ich auch, so wie du über externe Sensoren die Targettemperatur anpasse hatte ich sehr viele dieser Einträge im Log. Da es nur Infos sind die ich nicht brauche und mich eher gestört haben, habe ich unter Instanzen beim Fritzdect die Logstufe auf "warn" umgestellt.
          Ich hatte mir auch schon mal den Heatingcontrol Adapter angeschaut, weil ich noch ne vernüpftige Regelung gesucht habe, aber so wie ich das verstanden haben, werden bis jetzt nur Homatic und Max Thermostate unterstützt. Das einzige was ich jetzt an Beschreibung wüsste ist die Git Hub Seite des Adapters.
          https://github.com/rg-engineering/ioBroker.heatingcontrol
          Oder hier im Forum der Threat Test Adapter heating control, ist aber mit fast 1000 Einträgen, nicht mehr sehr übersichtlich.
          Vielleicht meldet sich ja auf dieses Thema noch jemand der das beantworten kann. Sonst mal eines neues Thema aufmachen.

Schöne Grüße Frank

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

235

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0