NEWS
[gelöst] Nicht installierte Adapter werden im Admin nicht mehr angezeigt
-
Hallo,
Habe hier jetzt nach der Neuinstallation ein Problem (nach neuester Install-Anleitung):
Nachdem ich ein Backup zurückgespielt habe, werden nur noch die aktuell installierten Adapter im Instanz-Tab angezeigt. Keine Möglichkeit gefunden, die noch nicht installierten Adapter anzuzeigen (u. zu installieren).
Im Log keine Fehlermeldungen
Weiss jemand Rat ?
log im Anhang
Gruß
-
Hi,
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber Adapter werden im Admin nicht über den Reiter Instanzen sonder n über den Reiter Adapter installiert.
Aber das weißt du sicherlich….
Browser cache geleert?
Mfg
-
Oh, sorry - ich meinte natürlich den Reiter "ADAPTER".
Es werden z.Z. nur die installierten Adapter in diesem Reiter angezeigt - keine nicht installierten …
Cache wurde geleert. Neustart - keine Besserung ...
Gruß
crepp
-
Es gibt oben Links so ein Sternchen, damit kann man genau das bewirken. Vielleicht ist der bei dir an?
-
Dieses Sternchen habe ich nach der Installation meiner benötigten Adapter aktiviert. Es ist aber jetzt <u>nicht</u> aktiviert.
-
Hat denn keiner eine Idee was bei mir falsch läuft ?
-
Hast du mal einen anderen Browser versucht?
Gibt es irgendwelche Meldungen im Log?
-
stell mal den admin auf debug
-
starte den admin mal neu
-
sieht man dann etwas im log?
Schlimmstenfalls mit der Console auf den RasPi und ein
cd /opt/iobroker ./iobroker stop npm install iobroker.admin ./iobroker start
…und hoffen, es gibt eine neue admin version
daher vielleicht einmal vorher:
cd /opt/iobroker ./iobroker update
und sehen, wo es alles updates gibt.
Gruß
Rainer
-
-
Hab alles so ausgeführt (inkl. Neuinstall admin) - aber keine Besserung.
Gruß
crepp
-
Sieh an, ein Screenshot :shock:
Aber da sind doch alle drin, oder?
addictive flavour, material google, mfd icons sind doch nicht installiert und in der Liste vorhanden.
oder was verstehe ich hier falsch?
Gruß
Raiiner
-
Sieh an, ein Screenshot :shock:
Aber da sind doch alle drin, oder?
addictive flavour, material google, mfd icons sind doch nicht installiert und in der Liste vorhanden.
oder was verstehe ich hier falsch?
Gruß
Raiiner `
Na es fehlen doch ne ganze Menge: Logitech Harmony, homekit knx, fritzbox, flot, rickshaw sayit, chromecast, hue u. andere.Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
-
Na es fehlen doch ne ganze Menge: `
ok, habe ich inzwischen auch festgestellt - aber nicht alle.zwei Dinge vielleicht:
Den Reiter Hosts hast du ausgeblendet - welche version vom js-controller hast du?
und irgendetwas war noch mit dem fast-online Repository. Weiß nicht mehr was dass für Auswirkungen es hat, wenn das nicht angelegt ist.
(admin rechts oben Zahnrad - Verwahrungsorte)
fast-online = http://download.iobroker.net/sources-dist.json
Gruß
Rainer
-
Hallo hormoran,
-
js-controller hat die Version 0.8.10
-
den fast-online Eintrag habe ich angelegt.
Leider keine Besserung.
(leider auch keine error im Log)
Gruß
crepp
-
-
Hallo,
Ich denke die Sache ist jetzt erledigt. Nach einem weiteren Neustart sind jetzt alle (?) Adapter wieder da.
Gruß
crepp
-
Nach einem weiteren Neustart sind jetzt alle (?) Adapter wieder da. `
Nachdem ich jetzt das selbe Problem habe - mit allen meinen Installationen
die Frage:
Was hast du neu gestartet?
Bei mir hat nichts geholfen: Instanz, RasPi; ioBroker, PC, einfach nichts.
Gruß
Rainer
-
Schaut mal bitte, ob ihr im Admin links oben den Stern angeklickt habt (bei mir wir er dann rot). Dann zeigt der Admin mir nur die Adapter an, die auch unter Instanzen stehen - die anderen sind dann ausgeblendet.
<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016050 ... 9544a7.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/79dc3c70f90d8642debb89b79a9544a7.jpg</link_text>" /> -
In die Richtung gehen auch meine Ideen, aber :
Natürlich nicht!
an und abwählen bringt keinen Unterschied.
Wo kann ich denn sehen (außer an der Farbe) ob der Status vielleicht immer aktiv ist, auch wenn diese Icon nicgt rot ist.
Gruß
Rainer
-
Spannend. Ich kann es immer wieder nachstellen.
Icon ist anfangs grau und wechselt dann zwischen rot und blau. Grau und blau scheinen "alles" zu sein, rot nur die verwendeten (wobei ich bei rot auch Adapter angezeigt bekomme, die ich mal installiert hatte, aber jetzt nicht mehr - siehe homekit in meinem Screenshot)
Gruß,
Eric
-
Ich kann auch den Button von rot nach blau ändern - aber werden immer nur die installierten angezeigt.
nur installierte:
Angbeblich alle:
Gruß
Rainer
-
Läuft wieder - aber so ganz verstehe ich es noch nicht.
siehe:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 373#p25373
Gruß
Rainer
-
Ich kann mich dem Problem anschließen, von heute auf morgen werden plötzlich nur noch installierte Adapter gefunden. Habe nichts am System geändert… Neustart hat keinen Effekt
EDIT: Habe jetzt folgendes probiert: Filter installierte Apps an --> Filter installierte Apps aus --> Aktualisieren und dann waren alle wieder da, merkwürdigerweise hab ich das vorher auch schon probiert und da hat es nicht funktioniert ... Aber immerhin fürs erste wieder alles da