NEWS
Haustürschloss für 10,- überwachen
-
Ich wollte euch kurz zeigen wie ich mein Haustürschloss für 10,- überwache. Ich habe einen xiaomi window/door sensor auseinander gebaut und den Minischaltkontakt der den Magneten erkennt runtergelötet.
Danach habe ich bei der Eingangstür auf die Vorderseite des Türriegel einen Magneten (20x3x4) aufgeklebt. Das hält im Moment sehr gut, ich hoffe dass das auch so bleibt. Danach habe ich in die graue Blende die sich im Rahmen der Tür befindet etwas Knete von meinen Kindern gedrückt und die Tür zweimal abgeschlossen.
Somit sehe ich genau wie weit der Magnet auf dem Riegel in den Rahmen reinfährt. Dann habe ich den Minischaltkontakt mit einem Abstandshalter in die graue Blende eingeklebt und die Kontakte mit zwei Kabel wieder verbunden.
Im Moment funktioniert das ganze sehr gut, ob das auf längere Sicht auch so sein wird, wird sich zeigen. Der einzige Nachteil ist, dass man immer zweimal abschließen muss. Was uns aber nicht stört da wir das aus Gewohnheit immer tun.
Falls das jemand so nachbauen möchte, ich habe noch von den Magneten die auf den Türriegel kommen übrig und könnte max. 5 Stück abgeben.