NEWS
Kann nicht mehr auf Objekte zugreifen
-
@liv-in-sky sagte in Kann nicht mehr auf Objekte zugreifen:
wie meldet ihr euch im admin an und nutzt https ?
admin+passwort , Nein
-
Wie heissen diese Objekte denn so?
-
@apollon77 sagte in Kann nicht mehr auf Objekte zugreifen:
Wie heissen diese Objekte denn so?
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1582578091006, "common": { "name": "TVallZeit", "role": "state", "type": "number", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.Eigene_Datenpunkte.TABELLEN.TVallZeit", "type": "state" }
-
@sigi234
Die ID ist in Ordnung. Allerdings enthält der Datenpunkt vom Typ "Zahl" einen String. -
Was genau heisst denn das es nicht mehr beschrieben wird? Wenn Du beschreibst und dann die Admin Seite mit "Shift reload" neu lädst ist dasnn der neue wert da? Bzw wenn du das Objekt löschst und dann Shift reload machst ist es dann weg?
Weil wenn das der Fall wäre dann liegt es eher daran das ggf die Aktualisierungen nicht mehr kommen. Da wäre dann die Thematik ob im Log was steht wie zb das er subscriptions beendet hat weil zu viele Daten ...
-
@apollon77 ich hoffe @chaot meldet sich noch
über admin von "hand" : man konnte einen wert von hand eingeben und nach dem enter war er wieder weg
script: und es gab keine keine fehlermeldungen, wenn das script schrieb - der datenpunkt blieb aber im admin leer und dadurch auch in der vis - das script hatte keine fehler -
@liv-in-sky Und ein neu laden von der Admin Seite hat den neuen Wert dann angezeigt oder nicht?
-
@apollon77 nein - nicht einmal ein neustarten der js instanz - @chaot hat es im 3.post beschrieben, was wir alles prbiert hatten
-
Und browser konsole war leer?
Mal im Skript einen callback nutzen und den ersten parameter ausgeben ob ein Fehler zurückkommt
-
1.) Admin4 und JS 3.4? hm ... passiert es bei JS 4.4 auch?
2.) Welcher js-controller? -
@apollon77 die browser console war nicht leer - sie zeigte alle objecte an (ganz normal) und wenn man einen datenpunkt von hand ändern wollte und bestätigen verschwand die gerade gemachte eingabe einfach wieder
das nachzustellen geht nicht, da wie chaot beschrieben, es dann nach umstieg FF zu chrome dann doch irgendwann funktionierte - wir wußten eigentlich nicht warum - die versionen muss dir chaot sagen, die weiß ich nicht
bei sigi234 nutzen wir keinen FF sondern nur chrome - da haben wir irgendwann aufgegeben und dann einen downgrade des admins (@sigi234 - war doch der admin? bitte bestätigen) gemacht - dann lief es wieder ohne probleme - ich weiß nicht ob sigi wieder einen update gemacht hat.
-
@sigi234 - war doch der admin?
Ja
ich weiß nicht ob sigi wieder einen update gemacht hat.
Ja, auf 4.0.5
JS ist 4.4.2
-
@apollon77
Admin ist 4.0.5
Script Engine 4.4.2
Zugriff über http in der Form: http://192.168.8.xxx:####/#tab-xxxSo wie es derzeit scheint habe ich scheinbar auch beim WLED Adapter ein Problem bestimmte Daten zu schreiben.
Ansonsten schon wie beschrieben alles durchprobiert was mir eingefallen ist.
Das Einzie was ich bisher sauber reproduzieren konnte war die Geschichte das ich den Datenpunkt in Chrome geöffnet habe und dann ging er auch in FF wieder. Seltsamerweise scheint das aber auch nicht alle manuell angelegten Datenpunkte zu betreffen. Ich kann also ehrlich gesagt nicht nachvollziehen woran es scheitert.Ich könnte dir lediglich vorschlagen das ich versuche den Fehler zu provozieren und du dir das dann per TV anschaust.
-
@Chaot Ist vllt ne Idee