NEWS
Beeinflussung IOBROKER / VIS auf Radio und TV
-
Hallo zusammen,
ich hab seitdem ich mich mit IOBroker beschäftige hier ein Phänomen, dass sich Radio und TV teilweise selbständig machen. Heißt, dass sich die Lautstärke des Radios nicht mehr ändern kann, sie springt immer wieder zurück auf den vorangegangenen Wert. Der TV schaltet sich nach abschalten über die Fernbedienung wieder an...
Ich hab ein VIS in der Bearbeitung, in dem ich genau die Steuerelemente mal probeweise gezogen habe: Radio an / an, Lautstärke, Sender...
Beim TV derzeit nur an/aus.Ich verwende nur gängige und freie Adapter aus der Liste (Samsung, Yamaha, MaterialDesignWidgets usw usw)
Wenn ich den IO Broker vom Netz nehme, ist alles wie es soll. Das Log zeigt allerdings keine Informationen an. Ich vermute, dass die Persistenz des jeweiligen Wertes im Zusammenspiel VIS <-> IOBroker die Ursache ist.
Aber hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da ne Lösung?
Viele Grüße
Michael -
ja .. mal alle datenpunkte, Javascripte, blocklys usw auf fehler prüfen. Und ich habe diese erfahrungen nicht gemacht.
vis <-> iobroker .... die müssen immer miteinander reden,
@harrym sagte in Beeinflussung IOBROKER / VIS auf Radio und TV:
atenpunkte, Javascripte, blocklys usw auf fehler prüfen. Und ich habe diese erfahrungen nicht gemacht.
Hi Harry,
ich hab gerade nur 2 Blocklys im Einsatz, um ein wenig zu spielen. Die geben nur verschiedene Debug-Text-Meldungen aus.. Daher kann es eigentlich nicht kommen.
Sonst auch alles Standard. Also keine Scripts usw im Einsatz.
Hab heute auch den RPi und den IOBroker komplett geupdatet.. also eigentlich auch alles OK.
Merci
Michael -
Hallo zusammen,
ich hab seitdem ich mich mit IOBroker beschäftige hier ein Phänomen, dass sich Radio und TV teilweise selbständig machen. Heißt, dass sich die Lautstärke des Radios nicht mehr ändern kann, sie springt immer wieder zurück auf den vorangegangenen Wert. Der TV schaltet sich nach abschalten über die Fernbedienung wieder an...
Ich hab ein VIS in der Bearbeitung, in dem ich genau die Steuerelemente mal probeweise gezogen habe: Radio an / an, Lautstärke, Sender...
Beim TV derzeit nur an/aus.Ich verwende nur gängige und freie Adapter aus der Liste (Samsung, Yamaha, MaterialDesignWidgets usw usw)
Wenn ich den IO Broker vom Netz nehme, ist alles wie es soll. Das Log zeigt allerdings keine Informationen an. Ich vermute, dass die Persistenz des jeweiligen Wertes im Zusammenspiel VIS <-> IOBroker die Ursache ist.
Aber hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da ne Lösung?
Viele Grüße
Michael@Mottimuc sagte in Beeinflussung IOBROKER / VIS auf Radio und TV:
Ich vermute, dass die Persistenz des jeweiligen Wertes im Zusammenspiel VIS <-> IOBroker die Ursache ist.
Dazu müsste aber etwas falsch konfiguriert sein und der Wert immer wieder gesendet werden.
@Mottimuc sagte in Beeinflussung IOBROKER / VIS auf Radio und TV:
Heißt, dass sich die Lautstärke des Radios nicht mehr ändern kann, sie springt immer wieder zurück auf den vorangegangenen Wert.
in welchem zeitlichen Rahmen?
Das wäre dann die Einstellung die du falsch konfiguriert hast@Mottimuc sagte in Beeinflussung IOBROKER / VIS auf Radio und TV:
Der TV schaltet sich nach abschalten über die Fernbedienung wieder an...
Dito!
Aber hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nö!
Gibt es da ne Lösung?
Ursache suchen ;-)
an ioBroker / vis selbst liegt es definitiv nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden