NEWS
Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus"
-
@darkiop
Wo ist das Problem?eine Szene mit allen Gerätedatenpunkten für off
ein js/Blockly mit dem selben Inhalt.dumm nur, wenn einzelne Geräte nur ein toggle bieten.
@Homoran sagte in Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus":
eine Szene mit allen Gerätedatenpunkten für off
Stimmt, war vorhin in Eile. Daher die knappe Anfrage :D Ich hätte das auch so gemacht, dachte allerdings ich übersehe gerade etwas und es gibt die "Alles aus" Funktion schon (wie auch auf der Harmony-Hardware).
-
eine Szene mit allen Gerätedatenpunkten für off
Stimmt, war vorhin in Eile. Daher die knappe Anfrage :D Ich hätte das auch so gemacht, dachte allerdings ich übersehe gerade etwas und es gibt die "Alles aus" Funktion schon (wie auch auf der Harmony-Hardware).
@darkiop sagte in Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus":
(wie auch auf der Harmony-Hardware).
gibt es die?
Ich kenne die nicht
-
@darkiop sagte in Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus":
(wie auch auf der Harmony-Hardware).
gibt es die?
Ich kenne die nicht
gibt es die?
Ich kenne die nichtJa, hier die haben wir: Links oben = Alles aus
https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-companion?crid=60
-
gibt es die?
Ich kenne die nichtJa, hier die haben wir: Links oben = Alles aus
https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-companion?crid=60
@darkiop Die habe ich an meiner Ultimate auch, aber schaltet nur die momentane activity aus (und damit alle aktiven Geräte) Aber doch nicht überhaupt alle - falls ich noch manuell ein anderes Gerät angemacht hätte, das nicht zur activity gehört
-
@darkiop Die habe ich an meiner Ultimate auch, aber schaltet nur die momentane activity aus (und damit alle aktiven Geräte) Aber doch nicht überhaupt alle - falls ich noch manuell ein anderes Gerät angemacht hätte, das nicht zur activity gehört
-
alle - falls ich noch manuell ein anderes Gerät angemacht hätte, das nicht zur activity gehört
Ok, das kann natürlich auch so sein. Muss ich nochmal schauen. Ist mir vielleicht nicht aufgefallen, da wir fast nur mit activities schalten.
@Jan1 sagte in Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus":
@Homoran
Ich hab den Hub und mach das so, also aus über den Hub direkt. Das ist bei mir TV, Sat und AV, den Rest schaltet Alexa aus wenn ich Feierabend sage.Kannst du mal kurz beschreiben wie du das genau machst?
-
alle - falls ich noch manuell ein anderes Gerät angemacht hätte, das nicht zur activity gehört
Ok, das kann natürlich auch so sein. Muss ich nochmal schauen. Ist mir vielleicht nicht aufgefallen, da wir fast nur mit activities schalten.
@Jan1 sagte in Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus":
@Homoran
Ich hab den Hub und mach das so, also aus über den Hub direkt. Das ist bei mir TV, Sat und AV, den Rest schaltet Alexa aus wenn ich Feierabend sage.Kannst du mal kurz beschreiben wie du das genau machst?
@darkiop
Ich hatte den Hub schon vor dem IOBroker und muss zu Hause erst mal schauen wie ich das damals gemacht habe. Lief aber alles über die Harmony SW am PC und der Adapter hat auch gleich alles so gefunden. Also alle Geräte die so angelegt wurden, werden auch über den alles aus Button an der Harmony FB ausgeschaltet. -
Hallo,
Man braucht doch in den Objekten der Aktivitäten nur ein Poweroff zu setzen dann fährt doch alles herunter.

@leonracer sagte in Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus":
Hallo,
Man braucht doch in den Objekten der Aktivitäten nur ein Poweroff zu setzen dann fährt doch alles herunter.

An der stelle wird nur die aktivity beendet und alle mit der Activity eingeschalteten Geräte werden abgeschaltet.
-
Man kann auch den currentStatus aus dem Screenshot eben - unter Activities auf 0 setzen, dann fährt auch alles runter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden