NEWS
[gelöst] Einige Fragen zu meinem Projekt
-
@SSW-mcor sagte:
Funktioniert
Wenn auf "ist wahr" getriggert wird, ist die Prüfung des Wertes umsonst, denn der sonst-Zweig wird nie erreicht. Auch bei Trigger auf "wurde geändert" wird timeout erst nach Ablauf der Verzögerungszeit gestoppt, was ebenfalls umsonst ist. So funktioniert es:
-
@SSW-mcor
und ist das tatsächlich ein Button in Deinem Blockly ? -
@dslraser: Nein, wo denkst du hin - das Ding nenne ich nur so... Aber benutze ihn halt nur zum testen.
-
-
@SSW-mcor sagte in Einige Fragen zu meinem Projekt:
wo denkst du hin
Bei einem Button verhält es sich halt noch anders, deshalb die Frage. Woher soll ich wissen das ein "TestButton" kein Button ist.
-
@dslraser: hab das grad mit nem richtigen Button getestet, funktioniert genau so - wo ist der Unterschied ?
-
@SSW-mcor
ein "richtiger" Button wird nicht true oder false, der wird also nicht geändert bzw. ändert seinen Zustand nicht, der wird nur aktualisiert. (so habe ich das jedenfalls hier im Forum gelernt) -
@dslraser sagte:
ändert seinen Zustand nicht
Der Zustand wird geändert (Zeitstempel), aber nicht der Wert, wobei das nicht auf alle Taster zutreffen muss.
-
@dslraser: Dem Hue Button scheint das egal zu sein - er reagiert auch bei "wurde geändert" und schaltet z.B. eine Steckdose an bzw. aus.
Obwohl er nicht zwischen true und false ändert. -
Sorry es hat mal wieder etwas gedauert bis ich wieder etwas Zeit gefunden habe
Ich habe aber den Fehler gefunden
für die die auch das Problem haben hier mein funktionierendes Blockly
Jetzt meine 2te Frage:
Mein autobackup des iobroker läuft leider seid dem Update nicht
Starte ich es manuell funktioniert es d.h. das die Verbindung zum Netzlaufwerk noch funktioniertHatte ihr auch das Problem und habt ihr eine Lösung?
Gruß
Marcel -
@Wszene: Also meiner Meinung nach, sollte das genau so funktionieren, wenn du die beiden inneren "falls mache" weg lässt - du prüfst drei mal ob das Licht an ist ?!
Zur zweiten Frage kann ich dir nix sagen, nutze die Backupfunktion nicht mehr, ich sicher einfach jeden Adapter usw. einzeln - da braut man zwar beim Wiederherstellen etwas länger aber wenigstens läuft dann alles wieder.
-
Zu meinem 2ten Problem:
Ich habe gestern ein Update des Adapters gemacht und die Backupzeit von 2Uhr auf 3Uhr gestellt und siehe da jetzt geht es wieder