Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter ioGo 0.5.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter ioGo 0.5.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meister Mopper
      Meister Mopper @Guest last edited by

      @nis was fängt der Adapter eigentlich mit dieser Info an? Die Zeile taucht immer mal wieder im log auf.

      iogo.0	2020-02-19 12:33:00.106	info	(1076) user spotify-premium.0.authorization changed
      
      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @Meister Mopper last edited by

        @Meister-Mopper welche Version hast du installiert?

        Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Meister Mopper
          Meister Mopper @Guest last edited by

          @nis 0.5.1

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @Meister Mopper last edited by

            @Meister-Mopper wechsel mal bitte auf die aktuelle latest Version 0.5.4 und schaue ob die Meldung dann immernoch erscheint. Aktuell kann ich noch nicht sagen warum die Meldung erscheint. Der Adapter macht auf jeden Fall nichts mit den Objekten User und den Authorizations.

            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Meister Mopper
              Meister Mopper @Guest last edited by

              @nis auch mit der 0.5.4 erscheint diese Meldung:

              iogo.0	2020-02-19 15:33:03.558	info	(2296) user spotify-premium.0.authorization changed
              

              Diesmal mit 2296 anstatt 1076.

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @Meister Mopper last edited by

                @Meister-Mopper hast du bei dir einen State mit der ID spotify-premium.0.authorization.token?

                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @Guest last edited by

                  @nis ja, der ist vorhanden.

                  ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User @Meister Mopper last edited by

                    @Meister-Mopper dann ist das ein falscher Selektor im iogo Adapter. Hat aber nur den Log Eintrag zur Folge.
                    Ich korrigiere das im Adapter die Tage.

                    Vielen Dank fürs Feedback

                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                      @nis habe dieses Problem nicht, obwohl ich auch den state spotify-premium.0.authorization.token habe, allerdings läuft der Spotify Adapter bei mir schon Ewigkeiten nicht mehr.

                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @crunchip last edited by

                        @crunchip dann wird bei dir auch nichts aktualisiert, somit wird auch der State nicht von iogo "bemerkt".

                        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • crunchip
                          crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                          @nis Frage zu location
                          Der state ändert sich bei mir nicht auf false, obwohl ich nicht zu hause bin.
                          Des weiteren fiel mir auf, das wenn z.b. ein update admin, js controller gemacht wird, was die letzten Tage ja des öfteren der Fall war, Iogo generell nicht mehr aktualisiert. Muss den Adapter jedes mal manuell neu starten, damit wieder aktualisiert wird.

                          ? Neuschwansteini 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User @crunchip last edited by

                            @crunchip hast du da was auffälliges im log stehen? Oder gibt das log in Iobroker oder der App nix her zu den Zeiten?

                            Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Neuschwansteini
                              Neuschwansteini @crunchip last edited by

                              @crunchip @nis genau das habe ich in den letzen Tagen auch festgestellt, scheint ab Admin 4.0.3 oder so aufgetreten zu sein.. jetzt mit Admin 4.0.5 ( und web etc auf latest) ebenso.
                              Eventuell ein socket.io Problem ?
                              Irgendwas spricht nicht miteinander...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Neuschwansteini
                                Neuschwansteini @Guest last edited by

                                @nis sagte in Test Adapter ioGo 0.5.x:

                                @crunchip hast du da was auffälliges im log stehen? Oder gibt das log in Iobroker oder der App nix her zu den Zeiten?

                                Im log steht leider nix bei mir.

                                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User @Neuschwansteini last edited by

                                  @ilovegym @crunchip könnt ihr festestellen, ob der iogo Adapter in dem Zustand noch Stateänderungen mitbekommt?

                                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ?
                                    A Former User @crunchip last edited by

                                    @crunchip sagte in Test Adapter ioGo 0.5.x:

                                    Der state ändert sich bei mir nicht auf false, obwohl ich nicht zu hause bin.

                                    Welchen Radius hast du eingestellt?
                                    Hast du die App im Handy von allen Energiesparoptionen befreit?
                                    Darf die App im Hintergrund kommunizieren?
                                    Welche Android Version hast du?
                                    Hast du Logging in der App aktiviert?

                                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                                      @nis nein, es wird dann gar nichts mehr aktualisiert

                                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • crunchip
                                        crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by crunchip

                                        @nis logging in der App ist an, soviel ich weiss
                                        Radius 100m ist angegeben...kleiner ging gar nicht.
                                        Bin grad rund 30 km entfernt.
                                        Energiesparmodus dürfte auch alles passen. Gps ist an und auch Zugriff, steht auf...immer zulassen
                                        Galaxy S10+ mit aktuell neustem Update

                                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @crunchip last edited by

                                          @crunchip sagte in Test Adapter ioGo 0.5.x:

                                          Bin grad rund 30 km entfernt.

                                          Wie weit du jetzt weg bist ist egal, wichtig ist wie die Situation war als du die 100m Grenze überschritten hast.
                                          War das jetzt das erste mal, oder kommt das öfters vor.

                                          Das Log der App kannst du mir gerne mal schicken, vielleicht finde ich darin etwas...

                                          Galaxy S10+ mit aktuell neustem Update

                                          Das ist dann welche Android Version?

                                          crunchip 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User @crunchip last edited by

                                            @crunchip sagte in Test Adapter ioGo 0.5.x:

                                            @nis nein, es wird dann gar nichts mehr aktualisiert

                                            Dann bricht dort vielleicht die Verbindung der Subscriptions von "adapter.subscribeForeignStates('');"* ab.
                                            Ich weiss nicht genau, wie die Kommunikation innerhalb iobroker ist, aber dann müssten das Problem so gut wie alle Adapter haben die auf Stateänderungen subscriben.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            798
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android geofence iogo test
                                            9
                                            83
                                            3814
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo