NEWS
Meine VIS
-
@biker sagte in Meine VIS:
@Glasfaser sagte in Meine VIS:
Das war ein (standard) Widget , mit dem Verweis zum icon
das ist ein hqwidgets style Widgets, no Standard .. muss separat installiert werden.
… deshalb habe ich es in Klammern gesetzt
-
Aufgeben will ich nicht -
@helfi9999 sagte in Meine VIS:
@biker sorry wenn ich mich erst jetzt melde schau dir mal das Bild an
falls du noch Hilfe brauchst melde dich.
deinem Bild folgend muss ein jqui-mfd-custom10 Widged zur Verfügung stehen.
Nachdem ich den Adapter "Icons-mfd-svg" nun auf verschiedene Wege deinstalliert / installiert habe, reboot , vis neustart ... usw. stehen bei mir diese jqui* zur Auswahl. Ein *custom10 ist nicht dabei. -
@biker sagte in Meine VIS:
jqui-mfd-custom10 Widged
Du brauchst das:
Danach mal:
iobroker stop vis
iobroker upload vis
iobroker start visDann, Browser Cache leeren. Editor starten, dann muss ein update found kommen!
-
ist das erlösend das war`s ! .. Granitblock auf Boden knall .. Super vielen Dank
falls du noch Hilfe brauchst melde dich.
Ich nutze dies als mein Einstiegsprojekt. Die eine oder andere Frage wird vielleicht offen bleiben .. komme dann auf das Angebot zurück
-
@biker
-
in View 300Küche enddeckt > javascript.0.TabletVis.Funksteckdose.Lichterkette
Schaltest du vielleicht 433 Mhz Steckdosen mit solchen Funk- Sende Modulen per Script ?
https://forum.iobroker.net/topic/3909/433-mhz-baumarkt-steckdosen-schalten-kleines-beispiel
-
@biker ja habe 433 Mhz Steckdosen übrig gehabt und habe mir von Sonoff die RF Bridge geholt und die in Iobroker eingebunden
-
ja habe 433 Mhz Steckdosen übrig gehabt und habe mir von Sonoff die RF Bridge geholt und die in Iobroker eingebunden
unendlich viele Möglichkeiten sind vorhanden .. Sonoff die RF Bridge .. Danke
-
Sehr schöne VIS
Ich habe da mal eine Frage
Wie hast du das in deiner Navigation mit den Aktiven Icons gemacht
Also ich meine es wird ja immer der aktive View blau hervorgehobenDanke im Voraus
Gruß
Marcel -
@Wszene Du brauchst folgende Sachen:
dann den 9999Header.txt: https://forum.iobroker.net/topic/24174/meine-vis/2und nicht vergessen die DP's anlegen.
-
Danke für die schnelle Antwort
ich bin totaler Anfänger auf diesem GebietKannst du mir das bitte etwas genauer erklären?
-
@Wszene Du musst als erstes DP = Datenpunkte erstellen siehe Bild:
dann das Script erstellen:
dann das Widget erstellen : -
@helfi9999 Ich Danke dir
kannst du mir evtl. das Script, als Export, zur Verfügung stellen? -
@Wszene bitte schön: Aktive Vis Anzeige.txt
-
@helfi9999 : Möchte wegen dem Script für das Biowetter / Pollenscript fragen, ob das / die Scripte dahinter zu bekommen sind? Meine das hier: "javascript.0.Biowetter.köln.morgen".
Wenn geht, bitte für Gummersbach!?
Vielen Dank
GrussMcOnno
-
@McOnno also auf gesundheit.de gibt es leider nicht Gummersbach. Kann dir aber das Script geben:
-
@helfi9999 : Vielen Dank dafür! Hab mal alles ausser Köln gelöscht, läuft!
-
@helfi9999
Blöde Frage, wie bekommt man das VIS Vorlagen (Textdateien) in das eigene Projekt? -
-
@helfi9999
Irgendwie bekomme ich deine Küchen Vis nicht in meine. Er zeigt mir einen Fehler an.