NEWS
Geofencing: Welcher Adapter etc.
-
Hallo in die Runde,
ich überlege ein paar meiner Aktionen über ein klassisches Geofencing zu lösen. D.h. um meinen Heimatort einen Radius legen und beim Betreten u./o. Verlassen dann eine Aktion auszulösen. Soweit so gut und nix besonders
Meine Frage ist nun, welcher der Adapter dazu aktuell der passende ist. Ich habe bisschen rumgeschaut, aber so recht werd ich nicht schlau, welcher da am besten passt.
Ach so: Die Geoposition würde ich von meinem Android-Handy aus nehmen und auslösen wollen.
Danke
-
@HeinrichB
Ich mach das über die HUE App, die bringt das schon mit. -
@HeliosFan Danke Dir. Nutz ja tado, die das auch haben. Guter Gedanke, dass aus einer vorhandenen App mit abzuleiten
-
Ohne Adapter. Einfach eine App die eine URL aufruft wenn man die Zone verlässt oder betritt. Beim iphone geofency.
Als URL nutzt man die Services vom iot-Adapter somit bekommt die loake Installation das auch mit und mittels Script reagiere ich dann darauf. Einfach mal nach geofency hier im Forum suchen das gibt es Script-Beispiele. Es gibt auch dazu einen Adapter aber wie gesagt, den braucht man eigentlich nicht.
-
Aktuell mache ich das nicht mehr aber ich hatte den Places Adapter im Einsatz bis der Google shared location adapter von Google durch technische Änderungen unbrauchbar wurde.