NEWS
Hue Lampen u.a. vor ioBroker resetten?
-
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Installation des ioBrokers.
Ich habe diverse Hue Komponenten ( Lampen RGB, Weiß, BWM, Dimmer ), Osram Smart Steckdosen, Lampen und Stripes, Gartenbeleuchtung und einige Innr Lampen RGB. Bislang läuft alles über die Hue Bridge.
Im ioBroker soll alles über den Conbee2 gesteuert werden und dann soll die Bridge weg. Muss ich alle Geräte, vor dem Zufügen resetten?
Danke für Tipps -
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Installation des ioBrokers.
Ich habe diverse Hue Komponenten ( Lampen RGB, Weiß, BWM, Dimmer ), Osram Smart Steckdosen, Lampen und Stripes, Gartenbeleuchtung und einige Innr Lampen RGB. Bislang läuft alles über die Hue Bridge.
Im ioBroker soll alles über den Conbee2 gesteuert werden und dann soll die Bridge weg. Muss ich alle Geräte, vor dem Zufügen resetten?
Danke für TippsTheorie: Wenn du die Geräte vorher aus dem Zigbee-Netz der Bridge raus wirfst musst du nicht zwangsweise neu zurück setzen.
Praxis: Bei einzelnen Lampen (und Steckdosen) ist mir ein dem Netz Hinzufügen nur gelungen wenn ich sie explizit noch einmal zurück gesetzt hab. Insbesondere Ikea und Osram waren da vorne dabei.
A.
-
Theorie: Wenn du die Geräte vorher aus dem Zigbee-Netz der Bridge raus wirfst musst du nicht zwangsweise neu zurück setzen.
Praxis: Bei einzelnen Lampen (und Steckdosen) ist mir ein dem Netz Hinzufügen nur gelungen wenn ich sie explizit noch einmal zurück gesetzt hab. Insbesondere Ikea und Osram waren da vorne dabei.
A.
@Asgothian sagte in Hue Lampen u.a. vor ioBroker resetten?:
Theorie: Wenn du die Geräte vorher aus dem Zigbee-Netz der Bridge raus wirfst musst du nicht zwangsweise neu zurück setzen.
A.
Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden