NEWS
Gibt es einen Steuerungsbutton?
-
Hallo alle zusammen,
mal eine Frage zur Visualisierung.In meiner alten FHEM Oberfläche habe ich gerne mit einen Steuerungs Butten gearbeitet,
soll heißen man drückt auf ein Objekt hier Fenster und es öffnen sich rings um dieses Objekt steuerungs Möglichkeiten (hier Rauf, Runter, Stop, halb auf, halb zu)
Gibt es sowas auch in VIS?
Gruß
MAtthias -
@luft-post ja das geht .. musst aber selber bauen.es gibt nix fertiges. und triggern.. jeweils mit dem zindex arbeiten oder sichtbarkeit
-
@arteckwar da nicht etwas mit den Wischgesten?
-
@Homoran ja aber damit kannst du die views wechseln.. links rechts .....
er möchte wie ich es verstanden habe sowas wie ein dialog ..
knop drücken es öffnen sich mehrere knöppe um diesen drumherum
-
Ja, sowas habe ich noch nie gesehen in Vis.
Mal schauen wie man das machen kann. -
Unter FHEM habe ich es sehr viel eingesetzt da es eine menge am Platz spart
-
@sigi234dich da war was.
Bin nur nicht zu Hause, kann nicht suchenIch glaube @eric2905 hätte so ein Karussell gehabt
-
unter FHEM wir es Rollladen Circle Menu genannt.
Hier im Link ganz unten -
Servus
Auf die schnelle würde ich ein Popup nehmen -
@Homoran sagte in Gibt es einen Steuerungsbutton?:
Ich glaube @eric2905 hätte so ein Karussell gehabt
ne das ist was anderes... damit kannst du mehrere views darstellen..
-
@arteck
Das kann sein, danke -
@Firefighter so ein Popup muss man ja auch wieder übers X schließen.
-
@luft-post du kannst beim Popup im Dialog eine Zeit einstellen zum automatischen Schließen, im Beispiel z.B. 5 Sekunden
-
@Firefighter ja schon gut aber nicht das gleiche. Ich kenne mich ja nicht so gut aus mit css und so! Aber kann man nicht einfach bei fhem "klauen"?
-
@luft-post ne leider nicht.. warte ich bastel was
-
@arteck was ist den mit sowas hier?
https://vuejsexamples.net/circle-menu-with-vue-js/](https://vuejsexamples.net/circle-menu-with-vue-js/)
-
widget import
[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"0_userdata.0.umschalten","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"label":"rollo"},"style":{"left":"309px","top":"69px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"up","visibility-oid":"0_userdata.0.umschalten"},"style":{"left":"236px","top":"28px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"close","visibility-oid":"0_userdata.0.umschalten"},"style":{"left":"224px","top":"92px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"down","visibility-oid":"0_userdata.0.umschalten"},"style":{"left":"224px","top":"149px"},"widgetSet":"basic"}]
und den datenpunkt brauchst du auch... ist nicht schön aber kannst erkennen wie es geht
sonst komm kurz TS dann bekommst du Druckbetankung
https://www.youtube.com/watch?v=wQEoM5HW_ns -
@arteck sagte in Gibt es einen Steuerungsbutton?:
0_userdata.0.umschalten.json
Wie bring ich die json als Objekt rein?
-
@arteck super, Danke. Kann ich leider erst morgen ausprobieren- bin schon ganz gespannt:-)
-
@sigi234 rechte maustaste speichern
dann importeiren als objektoder selber anlegen