NEWS
Boradlink2 und Broadlink RMini3
-
@deta
Teilweise hängt sich das auf so meine Erfahrung.
broadlink2.0 2020-02-03 17:39:06.674 warn (6303) Device RM:RM3-7a-70-92 is still in learning mode and cannot start it again!
Da hilft nur Broadlink kurz Stromlos machen.
Tastendruck hier Zeit des drückens auch entscheident.
Ja doof aber geht nicht anders. -
@Ralla66 Das wurde bereits mehrmals probiert. Da muss noch was anderes sein.
-
Probier mal den alten, mit dem solls besser laufen:
https://github.com/hieblmedia/ioBroker.broadlink oder https://forum.iobroker.net/topic/26737/test-adapter-broadlink2-v2-0-x-latest -
@Stephan-Schleich Den alten habe ich auch Probiert. Der geht gar nicht mehr.
-
@deta
Prüfe mal ob die id=0x5f36 stimmt.
Per Wireshark das W_Lan Protokoll mitschneiden.
Der BL sendet ja die ID im Klartext mit.
Hier als Beispiel 0x279d. -
@Ralla66 sagte in Boradlink2 und Broadlink RMini3:
Wireshark
Ich denke das diese Stimmt. Da wenn ich dieses nicht eingetragen habe, er mir ein Fehler bringt, das er Unbekannt ist. Sobald das eingetragen ist, ist es da.
Nur wenn ich den Learn Butten drücke geht auch die LED nicht am Mini an.
Da wird denke ich irgendwo ein Problem sein.
Wo soll ich wie was mit Wireshark mitschneiden? Was muss ich wo tun? Hab kein Windows.cu Deta
-
@deta
Wireshark läuft ja auch mit Linux und MacOS.
Denken ist ja nicht wissen.
Zumal zu vermuten ist das die ID mit 0x27xx beginnen sollte.
Damit beginnen ja die Minis.
Die ID 0x5f36 wäre ja komplett neu warum sollte man das tun ? -
@Ralla66 Kein Plan, warum man dieses tun sollte. Diese ID wird einen gezeigt , wenn es unbekannt ist.
So:5373) Device UN:RM3-7a-70-92 dedected: address=192.168.178.72, mac=24:df:a7:7a:70:92, typ=unknown, id=0x5f36 devtype=UKN
-
@deta
Die ID steht ja in der broadlink_fj.js -
@Ralla66
Jetzt nach dem ich Sie ergänzt hatte.RM: { class: RM, name: 'rm', 0x2712: 'RM2', 0x2737: 'RM Mini', 0x273d: 'RM Pro Phicomm', 0x2783: 'RM2 Home Plus', 0x277c: 'RM2 Home Plus GDT', 0x278f: 'RM Mini Shate', 0x2797: 'RM Pro (OEM)', 0x27C2: 'RM Mini 3', 0x5f36: 'RM Mini 3 neu',
Dann ist er nicht mehr unbekannt.
-
Klappt nun das erlernen auch?
-
@Stephan-Schleich sagte in Boradlink2 und Broadlink RMini3:
Klappt nun das erlernen auch?
Nein leider.
-
@deta said in Boradlink2 und Broadlink RMini3:
0x5f36: 'RM Mini 3 neu',
Hallo Community,
ich stecke gerade genau an der gleichen Stelle.
Heute ist mein Mini gekommen und wird auch als unknown 0x5f36 angezeigt.
Wie stehen die Chancen, das zu beheben? Oder soll ich lieber einen alten oder den pro kaufen und den Mini zurückschicken?Besten dank schon mal
Jan -
Abwarten bis ein Proger den Adapter anpassen wird. Ich hab mir parallel einen Pro3+ gekauft.
Der ging sofort. -
Hier die Lösung für den neuen RM Mini 3, der nicht gefunden wird oder bei dem der Knopf Learn nicht funktioniert:
Die installation des Broadlink2 Adapter in der Version 2.1.5 (aktuell Beta) löst das Problem.
Daten
Broadlink rm mini 3
ID 0x5f36
Version v44057
FCC ID: 2ACDZ-RMMINI3-RMTags: unbekannt, wird nicht gefunden, unknown, Learn, funktioniert nicht, 0x5f36