NEWS
Frage zu VIS und Webcam via RTSP und Fully Kiosk
-
@jhuebner1 Nein nicht den RTSP link. Wie der link zu deinem Snapshot heißt kann ich dir nicht sagen.
Such mal nach dem Onvif Adapter, der könnte dir den Snapshot link anzeigen -
@jhuebner1 der fully kann rtsp direkt anzeigen, muss nur in den Einstellungen aktiviert werden...
-
Ihr solltet Euch mal mit dem Unterschied MJPEG und RTSP beschäftigen. In der Regel funktioniert RTSP als Container Stream in MPEG4 oder H.264. Und das muss decodiert werden. MJPEG kann als Bild in HTML angezeigt werden. Wenn das dann noch schnell neu geladen wird, sieht es aus wie ein flüssiges Kamerabild. In Wahrheit sind es aber Einzelbilder.
Gute Kameras bieten Einstellungen für MJPEG und RTSP.
Grüße Eisbaeeer -
@Eisbaeeer hätte ich nicht besser beschreiben können
-
https://github.com/Jey-Cee/iobroker.onvif
Spuckt ggfl. den link zum Snapshot aus -
@Knallochse Zu erwähnen wäre noch, dass ein Decodieren von H.264 oder MPEG4 Containern Resourcen benötigt. Meist nutzen Computer Hardware dazu, wie z.B. die GPU oder spezielle MPEG decoder. Deshalb wird es auch keinen Browser geben, der nativ H.264 decodiert.
-
@Knallochse sagte in Frage zu VIS und Webcam via RTSP und Fully Kiosk:
https://github.com/Jey-Cee/iobroker.onvif
Spuckt ggfl. den link zum Snapshot ausDas wäre doch mal ein neuer Adapter
-
@Eisbaeeer bei mir funzt der gut. Damit kann man zwar nicht die Streams wiedergeben, aber hat viele Steuerungsmöglichkeiten ode Infos für seine Cams
-
Hallo,
ich nutze Motioneye.
Damit fange ich die RTSP Streams ab und lass die in MJPEG umwandeln,
Diese Links sind dann nur in VIS eingebunden.Funktioniert klasse.
Vor allem kann Motioneye noch viel mehr.
Einfach mal ansehen.Gruß
Mike -
@Mike_AM sagte in Frage zu VIS und Webcam via RTSP und Fully Kiosk:
Motioneye
Ja ich nutze auch Motion als Backend. Das von dir genannte Frontend kannte ich für Motion noch gar nicht. Ist sicher einfacher zum Einrichten als im Textfile.