NEWS
Echo Show 5
-
@Hermanito33 die werbunng komm nur beim einschalten und wenn du es aus dem standby holst..
wenn das Tablet durchläuft markst du es nicht..
man konnte die aber auch abschalten.. da war was
-
@arteck Okey, dann wird es das mit Werbung
-
@sigi234 sagte in Echo Show 5:
Ja
Ich verstehe nicht, warum Amazon seine Geräte so dermaßen in der Nutzung einschränkt. Dagegen ist ja selbst Apple die Ausgeburt an Flexibilität. So ein Show 5 ist ja durchaus ein nettes Gadget, aber leider in vielen Dingen nahezu unbrauchbar.
Das fängt bei der freien Gestaltung der Watch Faces an (warum muss ich mit so einer Minischrift für das Wetter und den nächsten aktiven Wecker leben?), geht über die seit Anbeginn nicht deaktivierbaren Tipps "zum Ausprobieren" und hört bei der mangelnden Unterstützung von Nicht-RTSP-Kameras und der nicht möglichen Nutzung der eingebauten Kamera als Überwachungskamera für z.B. eine Surveillance Station noch lange nicht auf.
-
Ja leider, vielleicht wollen Sie noch Zusatzgeräte verkaufen.
-
Hallo
Ist es möglich über den Alexa Adapter den Firefox auf dem Alexa Show zu starten ? -
@chucky666 Kannst Du es per Alexa-App? Meines Wissens nach nicht ... also sorry nein
-
Kann man bei dem Show5 den Firefox mit dem Firefox Konto verbinden? Hatte mir vor 2 Wochen mal den großen 10 Zoll für 220€ geholt und gleich wieder zurück geschickt, weil erstens IOBroker nicht im Firefox unter HTTPS lief (nur HTTP) und zweitens der Firefox keine Möglichkeiten hatte mit dem Konto gekoppelt zu werden, was gar nicht geht. Der Klang war auch nicht so der Bringer und nervig, dass der Show und mein Dot gleichzeitig auf ne Frage geantwortet hatten, was eigentlich laut Amazon auch nicht passieren soll, da immer das nähste Device antwortet sollte, was aber auch blöd ist, wenn ich den Show nach dem Wetter frage, das grafisch angezeigt haben möchte aber der Dot mir die Frage beantwortet.
Da muss noch einiges verbessert werden um das sinnvoll zu nutzen. -
@apollon77 ok schade , danke
-
@Jan1 sagte in Echo Show 5:
Da muss noch einiges verbessert werden um das sinnvoll zu nutzen.
Den Glauben habe ich mittlerweile komplett verloren. Amazon will nur neue Devices verkaufen, entwickelt aber extrem wenig an der Firmware der verkauften Geräte herum. Da passiert so gut, wie nichts. Echt traurig.
Als Wecker oder auf dem Schreibtisch finde ich die Teile ja noch ganz lustig, aber sonst setze ich doch viel, viel lieber auf eine Sprachsteuerung per Siri und der Apple Watch.
Mich wundert nur, dass es da praktisch keine Rooting-Optionen, Jailbreaks oder wie auch immer das bei den Echos heißen mag, gibt.
Für die 60,- €, die Amazon zur Zeit für einen Show 5 haben will, kann man sich das Ding aber durchaus hinstellen.
-
@darkiop said in Echo Show 5:
Mich würde interessieren ob der Browser offen bleibt nachdem der echo 5 in den standby geht. Oder ob man jedesmal um die VIS zu bedienen per Sprache den Browser starten muss.
Vielleicht könnte man eine Art Tastendruck über die Vis simulieren, sodass man den Standby damit umgeht?
-
@HeinrichB sagte in Echo Show 5:
Vielleicht könnte man eine Art Tastendruck über die Vis simulieren, sodass man den Standby damit umgeht?
Muss ich mir mal ansehen.
-
@sigi234 danke dir. Wäre ja eine Idee, den Bildschirm damit zu "beschäftigen"
-
Hallo,
wie ich ja hier beschrieben hatte, kann man mit etwas Mühe ein Dashboard für den Echo Show erzeugen, um dann direkt darüber einen Internet-Link zu öffnen (scheint nur nicht wirklich zu interessieren). Das ist in Verbindung mit vis ganz nützlich. Doch leider öffnet sich dabei immer Silk. Bisher habe ich keine Lösung gefunden (hab jetzt auch die letzte Zeit nicht mehr danach gesucht ), wie man den Link direkt in Firefox öffnen kann. Auch scheint es keine Möglichkeit zu geben, den Browser sofort im Vollbildmodus zu öffnen. Hinzu kommt das etwas lästige Problem, dass sich der Browser nach fünf Minuten Inaktivität immer wieder in den Hintergrund schiebt. Alles in Allem ist ein Echo Show damit nur eingeschränkt für eine ioBroker-Visualisierung geeignet und nutzbar. Oder gibt es diesbezüglich schon Neuerungen?
-
@dtp Versuche mal ob die über ein
adb shell input keyevent KEYCODE_WAKEUP
die Inaktivität verhindern kannst
oder alternativ einmal "Pfeil nach oben":
adb shell input keyevent 19
-
Moin Sigi,
sag mal wie hast du den Fortschrittbalken unter dem Cover hin bekommen?
Nutzt du das Bar Widget aus dem Basic?Wie schaffst du es dem Widget zu sagen was der max-Wer ist?
Es gibt unter Alexa ja den Punktactive media length as (HH:)MM:SS
Aber wenn ich diesen Punkt unter max einfüge:{alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXX.Player.mediaLengthStr}
bekomme ich keine Anzeige.Hättest du einen Tip für mich.
Besten Dank
Gruß BamBam89 -
@BamBam89 sagte in Echo Show 5:
Hättest du einen Tip für mich.
-
Top. Danke dir
-
Moin !
@Hermanito33 said in Echo Show 5:
Gibt es da mittlerweile was neues zu? Würde auch gerne auf einem Echo Show 5 meine Vis anzeigen lassen. Aber halt gerne dauerhaft.
Ist zwar schon was älter der Thread hier, aber angeblich klappt es wenn man in Dauerschleife ein Video anzeigen lässt.
<video autoplay muted loop="true"> <source src="http://192.168.30.22:8082/vis.0/black.mp4" type="video/mp4"> </video> <!-- https://www.reddit.com/r/amazonecho/comments/f2pgq4/keep_browser_open_on_echo_show/ -->
Das ganze packt man in ein HTML Widget.
Aber ich habs heute morgen erst eingerichtet. Test mache ich heute Nachmittag ...
-
probier es gerade aus - mal schauen, wie lange es offen bleibt
-
@liv-in-sky
Du musst dir aber vermutlich ein schwarzes tonloses Video besorgen.
Ich habe mir das von YT besorgt ... So ein 7 Sekunden Teil ...
Das habe ich dann in iob in den Ordner ... "/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0" ... gelegt.Aufrufen geht dann mit
http://<ip>:8082/vis.0/black.mp4