NEWS
Harmony Sender über Icon steuern VIS.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor in Vis Programm Symbole anzulegen ( hab ich schon ) und über diese dann über die Harmony im Reciever die Programme zu steuern.
Meine Ansätze:
Funktioniert aber so leider nicht.
Hat das jemand schon gemacht und kann mir kurz auf die Sprünge helfen ?
Gruß.
Jean
-
Ich baue mir hier einen state zusammen den ich dann
case 11: log("Sender 11:"); state = "[\"harmony.0.MyHarmonyHub.LG-Fernseher.Number1\",\"harmony.0.MyHarmonyHub.LG-Fernseher.Number1\",\"harmony.0.MyHarmonyHub.LG-Fernseher.Select\"]"; break;
hier abschicke. Habe aber eine Hub
try{ var array = JSON.parse(state); if (Array.isArray(array)){ for (var i = 0; i < array.length; i++){ if (Array.isArray(array[i])) { if (array[i].length > 1) { setState(array[i][0], array[i][1]); //log(array[i]); }else{ setState(array[i][0],110); //log(array[i]); } }else { setState(array[i],110); //log(array[i]); } } } }catch(e) { log("invalid json", 'warn'); console.log(e); }
-
@JohGre
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich habe auch einen Hub. Nur bin ich sehr " unfit" im Scripten.Was meinst Du mit State ? Einen Datenpunkt ? Und das Script dann einfach für jeden Favoriten anlegen ?
Gruß.
-
@schonpaule sagte in Harmony Sender über Icon steuern VIS.:
Was meinst Du mit State ?
Nein, in deiesem Fall nur eine Variable state
var state; state = "[\"harmony.0.MyHarmonyHub.LG-Fernseher.Number1\",....
die ich dann für das senden im Script nutze.
Ich selber nutze das Script für das Umschalten mit Alexa. Da sage ich einfach "Alexa, schalte auf Sender 11". Alexa gibt mir dann den Wert 11 in das Script und in einem Switch werte ich dann das aus. Weiß zwar das es den Alexa-Skill Harmony gibt aber mich regt das "... mit Harmony" auf.Sorry wenn ich dir da nicht mehr helfen kann.