NEWS
[gelöst] iobroker offline nach admin update
-
Mir fällt nur noch ein den Admin downzugraden
cd /opt/iobroker
iobroker stop
npm install iobroker.admin.0@3.7.2 --production
iobroker start oder restart (versuch erst start) -
@haselchen sagte in iobroker nicht mehr erreichbar nach admin update:
npm install iobroker.admin.0@3.7.2 --production
npm ERR! code E404 npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/iobroker.admin.0 - Not found npm ERR! 404 npm ERR! 404 'iobroker.admin.0@3.7.2' is not in the npm registry. npm ERR! 404 You should bug the author to publish it (or use the name yourself!) npm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from a npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-01-29T23_00_25_012Z-debug.log
sowohl als auch mit und ohne sudo
-
lass mal den punkt und die 0 weg.
npm install iobroker.admin@3.7.2 --productionhilft das auch nicht, dann ein letzter versuch:
cd /opt/iobroker
sudo npm cache clean
sudo iobroker stop
sudo npm install iobroker.admin
sudo iobroker start
-
npm install iobroker.admin@3.7.2 --production
npm install iobroker.admin@3.7.2 --production npm WARN ajv-keywords@2.1.1 requires a peer of ajv@^5.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.2 (node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.5 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.5: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) + iobroker.admin@3.7.2 updated 1 package in 23.061s 19 packages are looking for funding run `npm fund` for details
-
und nun nach
iobroker start admin.0 (oder iobroker restart)
wie sieht es aus, kommste auf die oberfläche? -
iobroker start admin.0
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8089, bind: 0.0.0.0, run as: adminwas mich nur wundert. Auf die Ports 8082, 8088, auf die ich komme ist eine ip hinterlegt nicht so wie bei den admin Instanzen?
-
So jetzt das Finale.
Das hatte ich gestern auch.
Also.... das gibst du jetzt einsudo iobroker del admin.0
sudo iobroker del admin.1
sudo iobroker add admin.0
-
sudo iobroker add admin 0
die neue Admin.0 Instanz wird nur am Anfang als an angezeigt und dann wieder kein Lebenszeichen!
+ system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
-
was ergibt
iobroker list instances -
siehe post drüber.
-
so sieht es bei mir auch aus.
wenn du die seite iobroker aufrufen willst, bleibt die seite weiss oder gibt es eine fehlermeldung? -
es tut sich gar nichts. es wird nichts geladen.
-
ich danke dir jetzt schon mal für deine Hilfe! Finde ich wirklich Klasse!
Du hast wahrscheinlich keine Idee mehr...
-
Der Browser müsste ja irgendeine Meldung bringen.
Mir fällt sonst leider nichts mehr ein.
Ich benutze Firefox.
Da könnte ich nur, wie eben schon geschrieben, raten, Cache leeren und F5 drücken als Hardrefresh. Raspberry Neustart.
Ansonsten müssen dann andere Cracks hier ran.
Tut mir leid. -
Es kommt:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagenFirefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.155.220.22:8081 aufbauen.
Ich hoffe es hat noch jemand eine andere Idee.
nochmals Danke -
Ist das ne spezielle IP Adresse?
In der Konstellation habe ich das noch nicht gesehen.
Sorry , ich muss das fragen, das ist die IP Adresse des Raspi wo Iobroker installiert ist? -
ach so nein hab jetzt nur die Zahlen auf die schnelle getippt die stimmen nicht
-
Aaaaach so.
Okay. Ich geh pennen. Vielleicht kommt mir da noch ne Idee -
gute Nacht ja das wäre super!
-
hast du eigentlich evtl. noch irgendwo eine Sicherung? Würde ich versuchen einzuspielen oder den ordner einfach austauschen, und noch mal die schritte die ich dir geschrieben habe zu wiederholen. Ich habe jetzt auch gelernt die Sicherung öfters zu machen
und chmode hast du hoffentlich mit -R gemacht also rekursiv?