NEWS
Tester Adapter Volvo On Call und Android Automotive
-
@Ivan-Andric Es werden alle Daten wie sie aus der App zurückkommen angezeigt. Je nach Fahrzeug können die auch leer sein. Position müsste unter position.position sichtbar sein. Trips war bei meine Testfahrzeug auch leer aber ich habe es mal reingenommen falls es bei einem Fahrzeug genutzt wird. Info gehört zu ioBroker.
-
@tombox Es haben sich jetzt nach der ersten Fahrt alle o.g. Objekte/Ordner gefüllt. Sieht sehr gut aus, werde mir es die Tage etwas genauer ansehen.
-
@Ivan-Andric Hast du auch Informationen in trips? Weil der wird zur zeit nur beim Start des Adapters abgerufen.
-
@tombox Ja habe ich.
-
@Ivan-Andric Ok dann ist das immer der letzte Trip. Dann werde ich regelmässig die Trips abholen. Ist die Frage nur den letzten oder die letzten 5.
Was ist es mit dem Odometer fahrt ihr alle über 1 Million km?
Wie viele trips werden dir angezeigt. -
@tombox Aktuell wird mir nur ein Trip angezeigt, wobei ich heute zwei hatte. Es wäre daher schön, wenn man die angesprochenen 5 Stück hätte. Zur Not kann man die Trips auch in die Datenbank schreiben. Ich glaube kaum das jemand über 1Mio. Killometer machen wird.
Habe mir heute noch schnell folgende Ansicht zusammengestellt. -
@Ivan-Andric Ich habe mal die trip auf 5 erhöht und in den interval update mit aufgenommen
-
@tombox Muss ich jetzt den Adapter aktualisieren? Habe den mal neu gestartet, aber da kommen keine weiteren trips obwohl ich heute mehrere Strecken gefahren bin.
-
@Ivan-Andric via GitHub neuinstallieren und instanz Neustarten.
-
@tombox OK, jetzt sind alle 5 Trips vorhanden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Adapter neu zu installieren ohne die Datenpunkte zu löschen? Als ich den Adapter über GitHub "drüber" installiert habe, hat er mir einen weiteren Adapter volvo.1 erstellt. Ich habe dann beide Volvo.0 und .1 gelöscht und noch einmal installiert. Soweit OK, aber dadurch waren natürlich alle meine Einstellungen zum Loggen einzelner Datenpunkte weg. Sorry, bin noch Einsteiger...
-
@Ivan-Andric eigentlich wird nur eine neu instanz erzeugt wenn du das plus erneut drückst. Aber für ein update reicht nur das neuinstallieren ohne eine neue instanz zu erzeugen
-
@tombox, noch einmal an dieser Stelle vielen Dank für deine Mühe und dafür, dass ich dein "Versuchskaninchen" sein durfte .
Du fragst:"Was ist es mit dem Odometer fahrt ihr alle über 1 Million km?" - nein.
Der Adapter zeigt den Wert des Tachostandes in Meter an.
Finde ich echt interessantIch habe den Adapter seit gestern im "Regelbetrieb" mit dem Iobroker, d.h. die wichtigsten Schaltelemente wie Starten der Standheizung und Standklimatisierung sowie das Verriegeln als Befehle für Amazon und Homekit in den Iobroker integriert.
Es funktioniert tadellos.
-
Welches war das Attribut für die Standheizung? Ich habe alle durchprobiert, die bei "remote" sich danach anhören, aber bislang kein Erfolg.
-
@ronpfi Für die meisten funktioniert. heater/start. Wenn dein Fahrzeug besonders neu ist kann es vielleicht noch nicht integriert sein. Wie heißt es denn in der App bei dir? Bei einem PluginHybrid heißt es auch gerne mal preclimatization
-
Habe mir in der Zwischenzeit einige Blockly Scripte gemacht um die Kilometer anständig zu sortieren und sammeln. Jetzt, nach etwas über zwei Wochen im realen Betrieb bin ich richtig zufrieden, sowohl der Adapter wie auch meine Scripte laufen ohne Probleme.
Noch einmal vielen Dank an @tombox !!!
-
Servus in die Runde,
versuche nun schon eine Weile den Adapter ans Laufen zu bringen.
Weiter als "Gelb" schaffte ich es nicht. Verbunden mit Volvo: falschHabe x-mal Passwort kontrolliert, ohne Erfolg. Am Smart mit der Volvo-App passt ja alles ...
Gibt es noch einen Trick???
-
@ub-privat vielleicht Sonderzeichen im Passwort
-
Danke, alles gut, es läuft.
Jeder Volvo eine Instanz!? -
@ub-privat eigentlich nicht sind denn mehrere in der App möglich?
-
Kann mehrere zuordnen.
Derzeit läuft meiner in "meiner" App und der meiner Frau in "ihrer" App. Deshalb zwei Instanzen.